#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose in der SS

    Hallo!
    Ich, jetzt 30. SSW., habe mir bisher nie irgendwie groß Gedanken über Listeriose in der SS gemacht. Ich Essen keine Rohwurst, keine Rohmilchprodukte und keinen rohen Fisch wasche mir vor und nach dem Gang zur Toilette die Hände und und und... So weit, so gut....

    Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass sich die Bakterien auch gerne mal im Kühlschrank ausbreiten. Hier muss ich ehrlich gestehen, dass ich den nicht alle Nase lang sauber mache...ob ich dies in meiner SS überhaupt schon getan habe, weiß ich gar nicht mehr genau... Wenn ich Wurst kaufe, dann wird die meist sofort eingetuppert, bzw. wird in der Folie in den KS gelegt und den nächsten Tag eingetuppert! Kann ich mich so mit den Listeriose-Bakterien angesteckt haben??? Ich habe öfters mal nach dem essen Durchfall, dass schiebe ich aber meist darauf, dass ich zu schnell oder zu fett gegessen habe, da ich einen ganz empfindlichen Magen- Darmtrakt habe... Sollte ich mich besser testen lassen oder besteht kein Grund zur Sorge???? Kann ich generell zu meinem Hausarzt gehen und sagen, dass ich ein komplettes Blutbild haben möchte? Zahle ich das oder die Kasse???

    Für die Antworten schon jetzt lieben Dank!

    LG


  • Re: Listeriose in der SS


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach sehe ich da kein Risiko. Der Listeriose-Nachweis (durch Stuhl-, oder Blutuntersuchung) ist allgemein recht schwierig, sodass ich in diesem Fall darauf verzichten wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X