#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste und OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste und OP

    Hallo,

    bei mir wurde heute festgestellt, das eine Zyste im Eierstock ist, die nun 6cm groß ist.
    Vor einigen Wochen hieß es, diese seie 4cm groß und geplatzt und bei einer Nachkontrolle war kaum noch was zu sehen.
    Kann es sein, das sie so schnell wieder auf 6 cm anwächst? Oder ist es eine neue Zyste?

    Andere Frage:
    Diese 6cm große Zyste soll nun operativ entfernt werden per Bauchspiegelung.
    Ist sie danach auch dauerhaft weg? Oder geht evt noch mehr verloren? Kann ich danach überhaupt noch eigene Kinder bekommen?
    Diese OP soll ambulant erfolgen- wie lange werde ich denn nach der OP brauchen, um wieder "normal" arebiten zu können?

    Ich hoffe auf viele Antworten!!


  • Re: Zyste und OP


    Hallo,

    wenn eine Zyste platzt, ist sie definitiv verschwunden, es muesste sich dann also um eine Neubildung handeln. Bei dieser Groesse kann eine Bauchspiegelung angebracht sein, die Zyste wird dabei zuverlaessig entfernt. Ob und wieviel Eierstockgewebe dabei erhalten werden kann, haengt vom jeweiligen Befund ab. Die Chance auf Schwangerschaft sollte dadurch nicht gefaehrdet werden. Etwa 1 Woche "Schonzeit" sollte nach einem solchen Eingriff ausreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste und OP


      Vielen Dnak für Ihre Antwort!

      Kann denn eine neue Zyste innerhalb von ca 3 Wochen so groß werden?

      Kommentar


      • Re: Zyste und OP


        Auszuschliessen ist das nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zyste und OP


          Wie verhält sich das denn mit den Narben? das soll ja auch über drei kleine Schnitte wie beim Blinddarm gemacht werden.
          Meinen Blinddarm hab ich so verloren.
          Wird dann der neue Schnitt direkt über den alten Narben gesetzt?
          Werden die dann nciht wulstig?
          Oder wird daneben geschnitten?

          Und was ist mit meinem Bauchnabelpiercing.
          Das Loch geht doch dann verloren...oder?

          Kommentar


          • Re: Zyste und OP


            Hallo,

            man kann davon ausgehen, dass dieselben Narben eroeffnet werden, das sollte aber nicht zu Heilungsproblemen fuehren. Das Piercing koennte dabei auf der Strecke bleiben, das sollten Sie vorher mit dem Operateur besprechen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X