#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest vor behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest vor behandlung?

    hallo

    habe ein minderschweres problem.
    mein mann und ich wollten in den herbstferien arilin nehmen weil ich aminkolpitis habe und er dann urlaub hat damit er nicht an die maschinen muss
    und kann schwierig schwanger werden .
    nun habe ich die letzten 2 monate keine blutung gehabt (was durch mein pco - syndrom nicht unüblich ist).
    soll ich trotzdem mal einen schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen das ich möglicherweise dem fötis nicht schaden kann?
    oder ist das übertrieben , da ich vor zwei oder drei monaten einen gemacht habe
    (die vorraussetzung das wir sex hatten ist natürlich gegeben).
    Nur die tatsache, das ich 2 monate keine blutung hatte und sei es nur leichte macht mich leicht unsicher.

    wüfde mich über ein paar antworten freuen.

    ps: habe gestern mit meinem mann drüber gesprochen und er meinte nur ich soll an einen baum pinkeln würde das gleiche ergebnis raus kommen.



    lg mutti


  • Re: Schwangerschaftstest vor behandlung?


    Ich würde zur Sicherheit einen Test machen, auch wenn eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest vor behandlung?


      das denke ich auch,(das sie eher unwahrscheinlich ist ) aber sicher ist sicher .
      Ach so wie gesagt habe ich nur wenig blutung aber wenn ich 2-3 tage schmierblutungen habe könnte ich trotzdem einen eisprung gehabt haben? auch wenn diese fast regelmässig kommt?
      Oder braucht es mehr um das ei aus zu scheiden oder ab zu stossen.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest vor behandlung?


        Die Blutungsstärke und -dauer ist individuell sehr unterschiedlich und hat auch nur etwas mit dem Abstoßen der Schleimhaut zu tun, völlig unabhängig von einem Eisprung.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest vor behandlung?


          Gut ( oder auch nicht )
          danke für Ihre kompetente Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X