#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clont bei e.coli?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clont bei e.coli?

    hallo!
    folgendes problem:
    ich schätze ich hab wieder eine coliinfektion (hab das ja durch chronische darmentzündung und chronischen durchfall irgendwie ständig). jetzt ist natürlich mal wieder wochenende und außer der ärztlichen bereitschaftspraxis und einer noch geöffneten apotheke, die mich dorthin verwiesen hat (da gäbs nix rezeptfreies), hatte ich keine möglichkeit.
    der nette allgemeinarzt hat mir nun, etwas unbeholfen wie er war, "clont" verschrieben (6 vaginaltabletten). keine ahnung wieso er mir nicht einfach das mittel verschrieben hat, was ich ihm mitgenommen hab, das gibt mir mein gyn und es hilft immer. beim lesen der packungsbeilage dacht ich dann "hmm trichomonaden..hab ich doch gar net?" oder vll sind ja e.coli auch anaerobe keime, aber google konnte mir da nicht weiterhelfen.

    meine frage an sie als facharzt: wirkt clont denn nun gegen e.colibakterien oder wäre es für mich jetzt absolut sinnlos das medikament anzuwenden? (ich bin sicher dass es kein pilz oder so ist, da ich gerade ne 4 wöchige itraconazolbehandlung durchzieh wegen mundsoor und kenne die beschwerden dieser echt tollen coliinfektion, da ichs wie gesagt ständig hab...ist jetzt eben pech das wochenende ist)
    vielen dank für die antwort!
    schönes wochenende noch!


  • Re: clont bei e.coli?


    Hallo,

    welche Erreger Ihr Problem verursachen, laesst sich ohne Untersuchung natuerlich nicht beurteilen. E.coli sind aber definitiv keine Anaerobier, sodass Clont nicht geeignet waere, wenn es sich wirklich um diese Bakterien handelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: clont bei e.coli?


      danke für die schnelle antwort!

      okay das dacht ich mir schon, da der arzt scheinbar selbst nicht so sicher war was er da verschreiben soll, wie gesagt ich versteh nicht wieso er nicht einfach das mittel von meinem gyn genommen hat.

      ich würde jetzt ungern bis montag warten (da ich wie gesagt auch wirklich ausschließen kann dass es ein pilz ist und diese blöden colis bestimmt monatlich hab), da sich solche infektionen bei mir gern schnell ausbreiten und ich dann nicht mehr drumherumkommen würde ein antibiotika zu schlucken und das hat für mich mehr nebenwirkungen als nutzen.

      ich hab jetzt mal meine hausapotheke durchgesehen und noch eine packung fluomycin gefunden. wäre das sinnvoller? ich glaube mein gyn hatte mir das sogar für solche fälle mal mitgegeben, bin aber gerade unsicher.

      nochmal vielen dank für ihre antwort!

      Kommentar


      • Re: clont bei e.coli?


        Hallo,

        ja, das waere auf jeden Fall besser geeignet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X