#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trotz Pille ständig Zysten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trotz Pille ständig Zysten?

    Hallo,

    ich schlage mich nun schon seit drei Jahren mit ständig wiederkehrenden Zysten an den Eierstöcken rum, obwohl ich die Pille (Valette) im Langzeitzyklus nehme.
    Ich muss auch jedes mal zur BS, weil die nicht von alleine verschwinden, sondern immer größer werden.
    Wäre es nicht sinnvoll die Hormonwerte zu überprüfen, um eventuell eine Ursache zu finden?
    Oder wäre das Quatsch?


    Gruß Blutengel


  • Re: trotz Pille ständig Zysten?


    Hallo,

    unter Anwendung der Pille macht die Hormonbestimmung keinen Sinn. Eher kann ausprobieren, wie der Verlauf ganz ohne Pille waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: trotz Pille ständig Zysten?


      Hallo,

      danke für die rasche Antwort.

      Ohne Pille hab ich es auch versucht. Der Erfolg hat sich nicht eingestellt. Die Zysten sind trotzdem ständig enstanden und nicht im Geringsten von allein verschwunden. meine Periode ist nur ständig ausgeblieben und ich konnte nicht mehr laufen vor Schmerzen.
      Deswegen wurde mir dann auch wieder zur Pille geraten.
      Ich versuche nur irgendwie Lösungsansätze zu finden, in der Hoffnung, dass es nicht noch Jahre so weitergeht.

      Gruß Blutengel

      Kommentar


      • Re: trotz Pille ständig Zysten?


        Hallo,

        eine Moeglichkeit koennte noch sein, die Eierstoecke, wie z.B. bei Endometriose, fuer eine Zeit medikamentoes ruhigzustellen, was dann aber mit entsprechenden Ausfallerscheinungen (wie in den Wechseljahren) verbunden waere. Ob das in Ihrem Fall angebracht ist, kann aber nur der behandelnde Kollege beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X