#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zu Frauenärzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zu Frauenärzten

    Hallo,

    ich hab da mal ein Frage. Bin vor einer Zeit umgezogen und musste dadurch leider auch meine langjährige Frauenärztin wechseln. Bei der hab ich bei jeder Kontrolluntersuchung und auch wenn ich mir nur ein neues Pillenrezept (erst Diane-35, dann Cyproderm und jetzt Belara) abgeholt habe, jedesmal den Blutdruck gemessen bekommen.

    Meine neue Frauenärztin, bei der ich jetzt schon seit etwas mehr als einem Jahr bin, hat das bisher noch kein einziges Mal getan...

    Ist das Blutdruckmessen jetzt eine Vorgang, der zur Standarduntersuchung gehört oder war das mehr eine Angewohnheit meiner alten Frauenärztin?

    LG, m. :-)


  • Re: Allgemeine Frage zu Frauenärzten


    Hallo,

    bei normalem Blutdruck muss nicht jedes Mal eine Messung erfolgen. Angebracht ist es z.B. vor Verordnung der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X