#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen - wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen - wer kann mir helfen?

    Ich, 39 J., leide seit meinem 13. Lebensjahr unter chronischen Unterleibsschmerzen. Es ist ein ziehender Schmerz von der Scheide ausgehend mit Ausstrahlung bis in die Rippen und in das Nierenlager. Bei extremen Schmerzen bekomme ich Kreislaufprobleme mit kurzzeitigem Schwindel, Übelkeit und Erbrechen.

    Mit 18 Jahren wurde bei mir die erste Bauchspiegelung mit Entfernung von Verwachsungen, Zysten und Endometriose durchgeführt. Anschließend wurde ich mehrmals mit Hormonen und Antibiotika behandelt, doch diese habe ich leider nicht vertragen. In 2 weiteren Ops bekam ich die Gebärmutter und die vereiterten Eierstöcke entfernt. Danach war ich für 2 Jahre schmerzfrei. Ich war im festen Glauben, meine Krankheit endlich besiegt zu haben, doch das ist leider nicht der Fall.
    Die Röntgenuntersuchung des Darms und die urologische Untersuchung dieses Jahres ergaben keinen Hinweis auf eine path. Ursache, lediglich den Verdacht auf Verwachsungen.
    Mein Frauenarzt behandelt meine Schmerzen alternativ mit Anästhesin Zäpfchen und Salbe, die ich bei Bedarf anwende. Die Wirkung ist leider nur sehr kurzzeitig für 2-3 Stunden.

    Seit ca. 10 Tagen habe ich auch Schmerzen beim Stuhlgang und das, obwohl er völlig normal ist. Die Blase kann ich ebenfalls nur schwer entleeren, da meine Unterleibsregion besonderst bei Wärme immer wieder anschwillt. Wer kann mir helfen?

    SibylleKramm


  • Re: Unterleibsschmerzen - wer kann mir helfen


    Hallo,

    es ist in einem so schweren Fall durchaus moeglich, dass noch Verwachsungen bestehen, die diese Beschwerden ausloesen. Im Endeffekt bliebe dann zur Behebung des Problems leider nur wieder ein operatives Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen - wer kann mir helfen?


      Hallo Herr Dr. Scheufele!

      Danke für für Ihre Nachricht und all Ihre Bemühungen.
      .Ich möchte mich mit mit meinem Problem an einen erfahrenen Operateur wenden.
      Wer ist der Spezialist?

      Liebe Grüße
      SibylleKramm

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen - wer kann mir helfen


        Hallo Frau Kramm,

        die oertliche Aerztekammer kann Auskunft darueber geben, ob es in Ihrer Naehe Endometriosespezialisten gibt. Imgrunde kann jeder operartiv erfahrene Gynaekologe solche Verwachsungs-OP´s durchfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X