#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amenorrhoe seit fast 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amenorrhoe seit fast 3 Jahren

    Hallo,

    also ich habe im Januar 2006 mit der Pille angefangen und hatte zuvor auch nie Probleme mit meiner Regel!
    Ich nahm die Ceracette da ich eine angeboren Grinnungsstörung habe und die normale Pille nicht gut für mich ist!
    Wärend ich diese Pille nahm bekam ich meine Periode nicht, aber mein Arzt sage das das in Ordung sei.
    Ich hatte bei der Sache kein gutes Gefühl und beschloss die Pille abzusetzen (das war Ende Mai 2008).
    Ich war im Mai auch nochmal bei meinem FA und dieser sagte mir das es etwas dauern würde bis die Periode wieder einsetzt, aber wenn sie in drei Monaten immer noch nicht da sei soll ich nochmal vorbei kommen.
    Ich habe bis zum heutigen Tage noch keinen Periode!!!
    Ich merke zwar seit dem ich mit der Pille aufgehört habe das ich immer gegen Ende des Monats Unterleibsschmerzen bekomme aber mehr passiert da nicht!
    Zudem kommt das ich vor 3 Monaten eine Phase hatte (diese dauerte ca. 4 Monate) in der ich ziemlich stark abgenommen habe in der ich stellenweise auch erbrochen habe, was ich aber mit Hilfe in den Griff bekommenhabe!
    Meine Angst ist jetzt nur das ich meine Periode wegen der letzten Monate nicht bekomme und diese vielleicht für immer ausbleibt und ich vielleicht sogar unfruchtbar bin wegen dem!!!
    Den Termin mit meinem FA ist gemacht, aber dieser ist erst ende September und bis dahin hätte ich gerne eine zweite Meinung eingeholt, da ich mir große Sorgen mache weil mein Kinderwunsch auch nicht all zu weit entfernt ist!

    Hoffe das man mir eine schnelle und genau Antwort geben kann!!!!!

    Lieben Dank im Voraus


  • Re: Amenorrhoe seit fast 3 Jahren


    Hallo,

    es gibt eine Reihe moeglicher, hormoneller Ursachen fuer das Ausbleiben der Blutung, die sich aber im Allgemeinen recht problemlos beheben lassen. Es waere also die Abklaerung durch den FA abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Amenorrhoe seit fast 3 Jahren


      Erst einmal vielen Dank für die schnelle antwort!!!
      Also denken sie nicht das es was schlimmeres ist und das meine Periode wieder kommen wird?
      Ist die Ceracette trotz Gerinnungsstörung, wie in meinem Fall, zu empfehlen und ist es nicht schädlich wenn dadurch die Periode längere Zeit oder sogar über Jahre ausbleibt?

      Kommentar


      • Re: Amenorrhoe seit fast 3 Jahren


        Hallo,

        Cerazette sollte da keinen Schaden anrichten. Es gilt, die Ursache der ausbleibenden Blutung abzuklaeren und dann entsprechend zu behandeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X