#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz nach Pille danach

    Sehr geehrte Doktoren, liebe Forenbenutzer,
    ich hatte bereits vor einiger Zeit hier gepostet, habe nun jedoch noch ein paar Nachfragen.
    Und zwar nehme ich normalerweise die Pille, habe jedoch vor knapp zwei Wochen die Pille danach genommen (da ich aufgrund von Verdauungsproblemen Sorge hatte die Pille hätte evtl. nicht richtig gewirkt). Vorerst habe ich mich dann an die Packungsbeilage gehalten und die normale Pille weitergenommen. Nach zwei Tagen habe ich sie jedoch abgesetzt (obwohl noch ca. 10 Stück in der Packung waren) und auf das Einsetzen der Blutung gewartet. Nach dem Einsetzen der Blutung habe ich direkt wieder mit der Pille begonnen. Ich habe letztendlich also nur zwei Tage die Pille nicht genommen. Dr. Scheufele hatte geschrieben, dass mit dem ersten Blutungstag und dem Wiederbeginn der Pilleneinnahme der Verhütungsschutz wieder gegeben ist.
    Nun muss ich jedoch nochmal nachfragen da ich irgendwie Angst habe, dass durch die Pille danach irgendetwas verschoben wurde und ich vielleicht trotz Regel und dann Pille einen Eisprung hatte? Ist das möglich? Und ist es normal, dass ich jetzt (heute 7. Einnahmetag der Pille, Regel ist seit 2-3 Tagen vorbei) noch immer ein leichtes Ziehen im Unterleib habe?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Viele Grüße,
    Blossom


  • Re: Verhütungsschutz nach Pille danach


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, von einem Eisprung ist nicht auszugehen. Das Ziehen kann verschiedenste Ursachen haben, von daher waere zunaechst der weitere Verlauf abuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X