#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft Mediikament ohne Untersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft Mediikament ohne Untersuchung?

    Hallo,
    ich habe im Juni Flucoderm verschrieben bekommen (damals wurde ich untersucht) - Einmalgabe - und es hat auch recht schnell geholfen, allerdings nicht für sehr lange.
    Seit ein paar Wochen habe ich das Jucken wieder und war jetzt gestern bei meinem Arzt und habe um ein erneutes Rezept gebeten. Das habe ich auch zwischen Tür und Angel bekommen, habe den Arzt nur im Eingangsbereich kurz getroffen - also kein Gespräch und keine Untersuchung.
    Das ist mir eigentlich auch ganz recht so, ich muss nicht unbedingt immer untersucht werden ;-)
    Trotzdem frage ich mich jetzt, wie oft ich dieses Spielchen machen kann ohne das untersucht werden sollte. Wenn Flucoderm jetzt wieder hilft, freue ich mich, aber wenn das Jucken nach einiger Zeit wieder beginnt? Kriege ich dann wieder einfach so ein Rezept?
    Gibt es da Empfehlungen oder Richtlinien, wann oder wie oft untersucht werden sollte?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Irina


  • Re: Wie oft Mediikament ohne Untersuchung?


    Hallo,

    eigentlich sollte man bei Beschwerden grundsaetzlich untersuchen, um zur entsprechenden Diagnose zu kommen und dann gezielt behandeln zu koennen. Die "Blindtherapie" sollte die Ausnahme bleiben. Wenn Ihre Beschwerden weiter anhalten, oder erneut auftreten, wuerde ich daher unbedingt zur Abklaerugn raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X