#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinom

    Hallo zusammen!

    Habe diese Woche die Diagnose Prolaktinom bekommen. Es ist 8mm groß und seither nehme ich Kirim gyn ein.
    Mit der Tatsache jetzt mit etwas im Kopf leben zu müssen, was da nicht hin gehört hab ich mich mittlerweile schon "abgefunden", aber die Nebenwirkungen der Tabletten setzen mir sehr zu! Mir ist ununterbrochen schlecht, mein Blutdruck fällt von jetzt auf gleich so ab, dass ich kollabiere und die kleinste Anstrengung erschöpft mich total. Nehme das Medikament seit Mittwoch, dreimal am Tag eine halbe Tablette.
    Jetzt meine Frage: Bessert sich dieser Zustand? Hab ich Aussichten bald wieder ein normales Leben zu führen oder bleibt das nun so? Das belastet mich wirklich sehr!

    Viele Grüße
    Marina


  • Re: Prolaktinom


    Hallo,

    ein solcher Befund hat eine recht gute Prognose. Um die Nebenwirkungen in Grenzen zu halten, sollte man mit einer moeglichst niedrigen Dosierung des Medikamentes beginnen und diese nur langsam steigern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Prolaktinom


      Hallo Dr. Scheufele!

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ich nehme dreimal täglich 1,25 mg Kirim gyn. Mittlerweile macht mein Kreislauf zwar besser mit, dafür hab ich ständig das Gefühl ich steh neben mir. Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit sind mein ständiger Begleiter. Ich fühl mich wirklich krank! Ist diese Dosierung zu hoch? mein Gynäkologe meinte anfangs, ich solle viermal täglich 1,25 mg nehmen, was mir aber zu hoch erscheint?!

      Vielen dank im Voraus, lieben Gruß

      Marina

      Kommentar


      • Re: Prolaktinom


        Hallo,

        3 x 1/2 Tablette halte ich dabei fuer angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X