#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebährmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebährmutterentfernung

    Hallo Dr. Scheufele,
    Mache mir gerade sorgen um meine Bekannte.
    Ihr wurde vor gut einer Woche die Gebährmutter ( Eierstöcke wurden verschont) per Minimalinvasiver Methode entfernt... ( GM voller kleiner Zysten/ Myome)
    Sie ( 43 Jahre ) ist seitdem immer sehr Müde und erschöpft.
    Gehört das zu den " Nachwirkungen" der Op ?
    Ich mache mir sorgen..
    Wie lange sollte sie sich schonen, in sachen Tragen ( Haushalt...) usw.
    Wie sieht es danach mit GV aus?
    Was ändert sich nachher für sie? ( Muttermund ist vollständig erhalten... )
    Vielen Dank Doc,
    Ihre Nesty..


  • Re: Gebährmutterentfernung


    Hallo Nesty,

    ca. 4 Wochen sollte sie sich koerperlich schonen. GV ist erlaubt, wenn Beschwerdefreiheit besteht. Hormonell/sexuell sollte sich durch die OP nichts aendern. Die Muedigkeit koennte Hinweis auf eine Blutarmut sein, das waere durch Kontrolle abzuklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebährmutterentfernung


      Hallo Dr Scheufele..
      das ging ja schneller als die Polizei erlaubt. ()
      Vielen Dank , auf Blutarmut bin ich natürlich gar nicht gekommen....
      Mal ein Lob, Sie sind Klasse!!! (8D)
      Vielen Dank,
      Ihre Nesty

      Kommentar


      • Re: Gebährmutterentfernung


        Hallo,

        oder aber ein Abszess am Eierstock könnte auch noch in Betracht gezogen werden. Das hatte ich nach der Hysterektomie. Da kam ich danach auch nicht mehr zu Kräften. War sehr müde, das hat sich dann so weit verschlechtert, dass ich unter Fieber und Schüttelfrost , Übelkeit litt.
        Also unbedingt alles abklären lassen.
        Ein Abszess (Eiterbollen) hieß es, kann entstehen, weil es nie 100% steril bei der OP ist, wurde mir damals im KH gesagt.
        Mir wurde damals eine 2 Monatige Sexpause verordnet. Aber bei mir wurde auch die ganze Gebärmutter entfernt. Dies könnte bei Ihrer Partnerin kürzer sein, von der Pause her.

        Gruß Andrea

        Kommentar



        • Re: Gebährmutterentfernung


          Hallo,
          vielen Dank, aber bin selber Frau, handelt sich wirklich nur um eine Bekannte..
          Aber wie Dr. Scheufele schon sagt, glaube ich ihm mit der Annahme , dass es sich nur um eine Blutarmut handelt, und wie ich gerade erfahren habe von meiner Bekannten, sind die Eisenwerte dementsprechend schlecht.. ( Ist eben keine "kleine" Op..)
          Also stimmt die Diagnose von Dr. Scheufele... wie immer.... grins...
          Aber trotzden vielen Dank für die Mühe....
          Gruß,
          Nesty

          Kommentar

          Lädt...
          X