#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypermenorrhoe - Uterus myomatosus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypermenorrhoe - Uterus myomatosus

    Hallo,
    ich leide schon seit längerer Zeit unter Anämie und Eisenmangel, die durch meine zu starken Monatsblutungen hervorgerufen werden. Da ich mittlerweile schon 48 Jahre alt bin, möchte ich mir in diesem Alter nicht mehr unbedingt die Gebärmutter entfernen lassen. da ich immer noch hoffe, dass sich dieses Problem durch die Wechseljahre eines Tages von alleine löst. Der Gyn. hat mir zwar zur Operation geraten, mir aber jetzt ein Gestagen verschrieben, dass ich mittlerweile schon den 4. Monat v. 16. - 25. Zyklustag einnehme.
    Viel leichter sind die Blutungen aber trotzdem nicht geworden. Macht eine diesbezügliche Behandlung überhaupt Sinn oder wielange dauert es, bis ich eine Wirkung verspüre?
    Bisher habe ich keine Wechseljahrenbeschwerden, meine Periode war bisher immer sehr regelmässig und ich habe auch keine Zwischenblutungen oder ähnliches. Was soll ich tun?
    LG. Ingrid


  • Re: Hypermenorrhoe - Uterus myomatosus


    Hallo,

    wenn es nur um die Reduzierung der Blutungsmenge geht, kann man einen Versuch mit medikamentoeser Behandlung machen (Cyklokapron, nur an den Blutungstagen einzunehmen).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X