#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfüllter Kinderwunsch - benötige Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerfüllter Kinderwunsch - benötige Rat

    Eine etwas längere Geschichte:

    Habe im Januar 2007 die Spirale entfernen lassen.
    Bis heute 08/2008 ist keine Schwangerschaft eingetreten.
    Folgendes habe ich bereits hinter mir:

    FA:
    Bluttest - Schilddrüsenwerte nicht OK
    kam wohl aber daher, dass ich länger krank war und meine Tabletten nicht genommen habe.
    nach zweiwöchiger Einnahme habe ich einen Test bei meinem Hausarzt gemacht und der meinte Schilddrüsenwerte sind OK.

    Damalige Werte vom FA:

    TSH1: 3,65 mE/l
    PRL: 47,8
    PRL. 2
    Prog: 12,6


    Eileiter konnte nicht getestet werden, da ich längere Wochen einen Pilzinfektion und Bakterien in der SCheide hatte.

    Mein Körper hat auf die ganzen Arztbesuche mit Krankheit reagiert.

    Aufgrund des Spermiogramms von meinem Mann (Volumen 3,0 ml, Spermien 15 Mio/ml, davon 20 % lebhaft progressiv beweglich, 30 % mäßig, 30 ortsständlich beweglich, 20 % unbeweglich) meinte mein alter FA - nur mit künstlicher Befruchtung. Hier im Forum erhielt ich die Meinung dass es ausreichend ist, mein neuer FA meint auch es dürfte reichen.

    Dies alles ist nur schon wieder drei Monate her.
    Ich habe mir einen Clearblue Fertilisationsmonitor angeschafft.
    Habe beim ersten Zyklus 20 Teststäbchen benötigt, kein maximaler Fruchtbarkeitstag, muss zugeben TEst wurde einmal vergessen. Fruchtbarkeit wurde ab dem 16. Tag angezeigt.

    nun Teste ich den zweiten Zyklus: Fruchtbarkeit ab dem 11. Tag angezeigt. Heute ist der 13. Tag. Warte also noch auf den max. Tag.

    Meine Zyklen sind meist gleichmäßig - schwanken aber doch zwischen 28 und 32 Tagen.

    Ich bin jetzt 30 Jahre jung und mein Mann 40.
    Sollen wir noch weiter warten oder weitere Tests machen?
    Beim FA oder gleich in die Kinderwunschklinik?

    Was würden Sie mir empfehlen?


  • Re: unerfüllter Kinderwunsch - benötige Rat


    Hallo,

    ich wuerde Ihnen empfehlen, ein KiWu-Zentrum aufzusuchen. Zur Ermittlung des Eisprungs halte ich zudem die Temperaturkurve fuer aussagekraeftiger, als die Teststaebchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X