#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusätzliche Verhütung zum Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzliche Verhütung zum Kondom

    Hallo,

    aufgrund einer Dauermedikation mit Antibiotika wegen einer Bronchitisinfektion ist derzeit bei mir die Pillenwirkung herabgesetzt.
    Ich möchte nunmehr zusätzlich zu Kondomen zur Sicherheit noch mit einem weiteren Mittel verhüten. Ich hatte da an Zäpfchen oder so etwas gedacht. Jedoch kann sollte man hier die meisten Präparate wohl nicht zusammen mit Kondomen anwenden, da die Zäpfchen das Latex porös machen.
    Kann mir jemand ein Präparat nennen, welches ich ohne Bedenken zusammen mit Kondomen anwenden kann ?

    Gruß
    Nicole 37


  • Re: Zusätzliche Verhütung zum Kondom


    Ich halte die Zäpfchen eigentlich für entbehrlich.

    Die gleichzeitige Anwendung von Kondomen aus Naturkautschuklatex und chemischen Verhütungsmitteln (Scheidenzäpfchen, Tabletten, Gel, Schaum) wird generell nicht gern empfohlen, da einige dieser Mittel chemische Substanze enthalten, die das Kondom porös und rissig machen und dadurch die Sicherheit vermindern.
    Aus diesem Grunde sollte man überprüfen, ob eine Unverträglichkeit des Präparates mit dem Kondom vorliegt (Packungsbeilage).

    Der Apotheker wird Sie aber ggf. gern beraten und ein passendes Präparat heraussuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X