#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille u. durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille u. durchfall

    hallo!

    habe gestern abend mit einer neuen blisterpackung begonnen (nehme die valette)..
    kurz vor pilleneinnahme hatte ich leichten durchfall. danach hat meinmagen noch etwas gegrummelt und rumort, ich habe aber vermieden auf toilette zu gehen... kann es trotzdem ohne weiteren durchfall sein, dass die wirkstoffe der pille nicht ganz aufgenommen wurden?

    lg


  • Re: pille u. durchfall


    Hallo,

    kein Sorge, aufgrund Ihrer Beschreibung ist NICHT von einer Wirkungsminderung auszugehen. Magenkrumeln beeinflusst auch nicht die Aufnahme eines Pillenwirkstoffes!
    Ebenso Geschehnisse die VOR Pilleneinnahme waren ..

    Es ist immer NUR DANN Vorsicht geboten, wenn Durchfall (darunter zählt auch nicht ein einmaliges lassen von dünnflüssigem Stuhl) oder Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille eintritt.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille u. durchfall


      Dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille u. durchfall


        hallo!

        danke schonmal für die antwort!!
        heißt das, dass ich auch wenn ich kurz nach einnahme der pille leichten durchfall habe, das nicht die wirkung beeinträchtigt? die definition von durchfall ist irgendwie etwas schwierig. ich hätte gedacht, dass dies vielleicht schon als solcher gilt. oder ist damit nur schwerer durchfall gemeint, der dann auch häufiger in kurzem zeitraum auftritt?
        mein magen ist momentan stressbedingt etwas durcheinander und da bin ich mir oft unsicher, ob ich besser noch eine pille nachnehmen sollte oder dies nicht nötig ist..

        schöne grüße!

        Kommentar



        • Re: pille u. durchfall


          Durchfall ist als "mehrmalige, formlose, oder breiige Stuehle" definiert. Wenn innerhalb der 4-Std.-Frist so ein Problem auftritt, wuerde ich aber imnmer sicherheitshalber zur erneuten Einnahme raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X