#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachts - So eine Art Zucken im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachts - So eine Art Zucken im Unterleib

    Hallo,

    ich habe seit ungefähr 14 Jahren ein komisches Phänomen, dass mich mal mehr, mal weniger belastet. Da ich bis jetzt im Internet nichts dazu gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen, ob das auch jemand von euch kennt oder eine Ahnung hat, was das ist. Ich werde jetzt 30 Jahre alt und mein Mann und ich wollen ein Kind bekommen, weshalb ich gerne klären möchte, ob es was "ernstes" ist. Da das Phänomen aber so komisch ist, habe ich mich bisher nie getraut, dass bei einem Arzt anzusprechen. :-(

    Also: Ich habe seit ca. 14 Jahren das Phänomen, dass ich manchmal nachts davon aufwache, dass ich so eine Art heftigen Ruck oder so eine Art Zucken im Unterleib verspüre. Den habe ich aber immer nur einmal. Danach ist alles sehr sensibel und man kann durch das Zusammenpressen der Beine so ein komisches Gefühl erzeugen. Das kann man dann teilweise häufiger machen und das Gefühl tritt dann wieder auf, irgendwann geht es dann nicht mehr.

    Der Unterleib bleibt danach manchmal sehr lange sensibel und manchmal schmerzt er danach auch eine ganze Weile, wie als wenn man seine Tage bekommt. Auf Toilette gehen kann man dann erstmal nicht, erst nach 1/2 Stunde wieder so, das ist unterschiedlich. Dafür muss man danach den ganzen Tag sehr viel auf Toilette, bzw. man hat immer das Gefühl zu müssen.

    Ich habe das manchmal monatelang gar nicht und dann in einer Woche wieder 2x. Komischerweise tritt das nur nachts auf.

    Ich habe schon lange verzweifelt im Internet danach gesucht aber nichts dazu gefunden.

    Nun wollte ich hier mal fragen, ob auch jemand von euch das kennt oder eine Idee hat, was das ist?

    Würde mich sehr über Antworten freuen.

    Viele Grüße, sonne1708


  • Re: nachts - So eine Art Zucken im Unterleib


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach koennte man ein Verkrampfen der Gebaermutter vermuten, wobei ich mir allerdings die Ursache dafuer auch nicht erklaeren kann. Von einem ernsten Hintergrund vwuerde ich dabei aber nicht ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nachts - So eine Art Zucken im Unterleib


      Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

      Wäre ein Verkrampfen der Gebärmutter den problematisch, wenn ich schanger bin?

      Kommentar


      • Re: nachts - So eine Art Zucken im Unterleib


        Und ich habe in der Zwischenzeit gelesen, dass sowas, wie ich es beschreibe, auch so eine Art weiblicher nächtlicher Orgasmus sein kann. Gibt es sowas und kann das sein?

        Vielen Grüße, sonne1708

        Kommentar



        • Re: nachts - So eine Art Zucken im Unterleib


          Kontraktionen der Gebärmutter gibt es auch in der Schwangerschaft und sind kein Problem.

          Mir ist auch mal von quasi Spontanorgasmen in der Nacht berichtet worden, was sich sehr ähnlich anhörte...
          Ich würde das zumindest nicht ausschließen.

          Kommentar

          Lädt...
          X