#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühabort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühabort

    Guten Tag zusammen,

    da mir das Thema keine Ruhe lässt, wollte ich auf diesem Wege vielleicht schon Hilfe finden.
    Also, ich hatte pünktlich zum eigentlichen Periodenbeginn Blutungen, die allerdings nach der üblichen Zeit nicht aufhörten und in Schmierblutungen übergingen. Aus einem diffusen Gefühl heraus machte ich einen Schwangerschaftstest, der auch leicht positiv anzeigte. Meine Ärztin stellte eine hoch aufgebaute Schleimhaut fest, der Bluttest zeigte jedoch nur einen HCG-Wert an, der der ersten bis dritten Schwangerschaftswoche entsprach, also zu niedrig war. Ich gehe davon aus, dass der Wert bis zur weiteren Kontrolle weiter sinken wird - meine Ärztin auch.
    Nun meine Fragen: Wird sich die Schleimhaut von alleine lösen oder muss eine Ausschabung vorgenommen werden? Kann ich, wenn nichts weiter veranlasst wird, überhaupt einen Eissprung haben oder werden einfach irgendwann Blutungen einsetzen (wann ungefähr)? Verhält sich die Basaltemperatur meines Körpers (NFP) dann ähnlich wie vor der Periode, d. h., wird sie sinken, sodass ich den Beginn der Blutungen ungefähr vorherahnen kann? Oder könnte die Schleimhaut auch schon wieder aufgrund des neuen Zyklusses so hoch aufgebaut sein, also in nächster Zeit ein Eisprung bevorstehen? Kann ich Mönchspfeffer in dieser Übergangszeit weiterhin einnehmen?
    Ich weiß, dass das viele Fragen sind, aber vielleicht findet sich auf die ein oder andere ja eine Antwort, bevor ich in zwei Tagen wieder zur Blutkontrolle muss.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


  • Re: Frühabort


    Hallo,

    zunaechst muss man ja davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft bestanden hat, oder noch besteht. Gehrt der HCG-Wert in den Normalbereich zurueck und steht die Blutung von allein, ist von einem fruehen, vollstaendigen Abort auszugehen und der Zyklusverlauf wird sich wieder einspielen. Je nach Verlauf des HCG-Wertes und der Blutung kann aber auch eine Ausschabung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X