#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode hinauszögern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode hinauszögern

    Ich habe gehört, das man die Periode auch hinauszöger kann. Wie kann ich das machen? Hat es Auswirkungen auf den Verhütungsschutz? Ich will am We in den Urlaub fahren und müsste sie eigentlich bald kriegen. Kann mir jemand helfen?
    Lg


  • Re: Periode hinauszögern


    Hallo,

    wenn Sie eine der ueblichen Mikropillen verwenden, koennen Sie die Einnahmepause entsprechend hinauszoegern. Der Schutz wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode hinauszögern


      Hallo,
      wenn es sich um eine Minipille handelt , (Die Minipille enthält nur Gestagen - im Gegensatz zur herkömmlichen Pille, die Östrogen und Gestagen kombiniert. Außerdem ist das Gestagen geringer dosiert. ) , kann man die Pille einfach "durchnehmen", d.h. ist die Pillenpackung zuende, einfach mit der nächsten Packung beginnen.
      Somit lässt sich die Periode hinauszögern.

      Bei einer 2-phasen Pille, nimmst Du die 2. Phase einfach weiter, also nicht mit der frischen Pille von vorne beginnen sonder ab Tag 12 (?) weiternehmen. Somit bleibt Dein Hormonspiegel konstant und du kannst deine Periodenfreie Zeit um 11 Tage verlängern.(Phase 1 mußt du also leider wegwerfen) .

      Auch bei 3-Phasen-Präparaten ist eine Verschiebung der Blutung möglich. 3-Phasen-Präparate enthalten für jede Woche unterschiedlich gefärbte Pillen, z.B. gelb für die erste Woche, rot für die zweite Woche, weiß für die dritte Woche. Wenn du deinen Zyklus verschieben möchtest, musst du nach dem ersten Blister (Pillenpackung) am Folgetag mit den Tabletten der dritten Woche des zweiten Blisters, in diesem Fall weiß, fortfahren, sonst ist der vollständige Empfängnisschutz nicht mehr gewährleistet. Das bedeutet jedoch, dass der Zyklus mit 3-Phasen-Präparten höchstens um sieben Tage verschoben werden kann, also bis zum Ende des zweiten Blisters. Anschließend legst du eine 7-tägige Pause ein und beginnst dann mit einem neuen Blister.

      Lg,
      Nesty

      Kommentar


      • Re: Periode hinauszögern


        Das heißt also ich kann einfach 2 kärtchen am stück einnehmen und dann meine 7 tägige pause machen?
        Funktioniert dass auch mit der "Lamuna 20"?

        Kommentar



        • Re: Periode hinauszögern


          Hallo,

          richtig. Auch mit Lamuna ist das so durchfuehrbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Periode hinauszögern


            und zu wie viel prozent ist es sicher dass die periode ausbleibt
            weil ich habe auch irgendwo gelesen dass diese erst später einmal ausbleibt wenn man 2 kärtchen hintereinander nimmt!
            ich fahre übernächstes wochenende los in den urlaub für eine woche und darum möchte ich sie verzögern...
            kann das klappen?

            Kommentar


            • Re: Periode hinauszögern


              Hallo,

              bei Dauereinnahme koennen Zwischenblutungen auftreten, das muss aber nicht der Fall sein. Ich wuerde in Ihrem Fall durchaus zur verlaengerten Einnahme raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Periode hinauszögern


                vielen dank für ihr antworten ()))
                wie oft sollte man das machen, also 2 kärtchen hintereinander nehmen?
                ist es ratsam das öfter zu machen
                zum beispiel 4 mal im jahr oder ist das eher nicht so gut?

                Kommentar


                • Re: Periode hinauszögern


                  Das kann man individuell anpassen. Auch regelmaessige Einnahmezyklen von 3 Monaten in Folge haben sich bewaehrt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Periode hinauszögern


                    das heist wenn ich den 3 monatigen einnahmezyklus nehme, dann bekomme ich meine periode alle 3 monate... hab ich das nun richtig verstanden?

                    Kommentar



                    • Re: Periode hinauszögern


                      Ja, so ist es. Natuerlich sind auch z.B. zweimonatige Zyklen moeglich.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Periode hinauszögern


                        dankeschön...
                        das würde mir auch "gefallen"
                        ich werde demnächst mit meinem FA darüber reden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X