#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzyste

    Hallo,
    ich bin 32 Jahre alt und habe seit ca 1 1/2 Jahren ständig Probleme mit Ovarialzysten.
    Um genau zu sein sind sie mein ständiger Begleiter.
    Im Juli 2007 musste eine Zyste per Bauchspiegelung entfernt werden, da ich sehr starke Schmerzen hatte.
    Auch seitdem hat sich an der Situation mit den Zysten nichts verändert.
    Vor 4 Wochen wurde mal wieder eine Zyste festgestellt (4,5 x 4,5 cm).
    Mein FA meinte dass ich mal abwarten sollte. Bekam dann am 20.06. - 24.06. meine Tage in der Hoffnung die Zyste verschwindet.
    Am Montag hatte ich wieder einen Termin zur Kontrolle und die Zyste ist immer noch da.
    Allerdings hat sich in der Zyste etwas gebildet. Mein Arzt konnte beim Ultraschall leider nicht erkennen um was es sich genau handelt. Er meinte dann gleich dass dies ein Fall für eine weitere Bauchspiegelung wäre. Da die Zyste nun aber kleiner geworden ist (4,5 x 2,5 cm) riet mir mein FA dann doch wieder abzuwarten.
    Soll ich mir eine 2. Meinung einholen oder abwarten ???? (Beschwerden habe ich momentan nicht).
    Vielen Dank für eine Antwort.

    Gruss


  • Re: Ovarialzyste


    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen, laesst sich das leider kaum beurteilen. Bei Rueckbildung der Zyste halte ich aber eine abwartende Haltung fuer gerechtfertigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X