#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Virus 16/ 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Virus 16/ 18

    hallo

    bei mir wurde ein Abstrich gemacht und der war nicht ok, laut Labor eine Zellveränderung mit Virus der Abstrich solle nochma kontrolliert werden und gleichzeitig ein HPV Test durch geführt werden.

    Nun war ich heute da und habe alles machen lassen, was genau bedeutet das ??

    meine Ärztin sagte wenn die Zellveränderung noch da ist und ich dazu diesen HPV 16/ 18 habe ist das ein Vorbote zum Gebährmutterhalskrebs, ist das richtig ??

    Lieben Dank für Ihre Bemühungen


  • Re: HPV Virus 16/ 18


    Hallo,

    es gibt viele Vorstufen von Gebaermutterhalskrebs in Form von Zellveraenderungen. Zunaechst kann man es dabei bei Kontrollen belassen, da eine spontane Rueckbildung moeglich ist. Bleibt der Befund laenger bestehen, kann die Entnahme einer Gewebeprobe notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV Virus 16/ 18


      Ich habe vor nem guten Jahr nen positiven HPV 18 Test gehabt.
      Meine FÄ hält es für ausreichend engmaschiger zu kontrollieren, also öfter einen abstrich zu machen.
      Nimmst du die Pille?

      Kommentar


      • Re: HPV Virus 16/ 18


        hallo... vielen dank für die Antworten... ja ich nehme die Pille Trisiston, wieso ?

        Kommentar



        • Re: HPV Virus 16/ 18


          Weil die Pille sich da negativ auswirken kann.

          Kommentar


          • Re: HPV Virus 16/ 18


            hallo und guten morgen...


            ich steig da trotzdem immer noch nicht durch, was ist denn nun genau ich hab ja nun die zellveränderung und was ist wenn dieser virus auch noch da ist, was ist denn los mit mir ???

            Kommentar


            • Re: HPV Virus 16/ 18


              Hallo,

              bis auf regelmaessige Kontrollen hat das keine weiteren Folgen fuer Sie.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X