#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Zyste, dann Eierstock entfernen??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Zyste, dann Eierstock entfernen??!!

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand der so etwas schon einmal erlebt hat oder Erfahrung damit hat/hatte, weiterhelfen oder mir meine Angst ein bisschen nehmen.

    Letztes Jahr im Frühling bin ich zu meiner neuen Frauenärztin gegangen und sie wollte vorsichtshalber anfangs einen Ultraschall machen, wobei sich herausstellte, dass eine Zyste am linken Eierstock sitzt.

    Merkwürdigerweise hatte ich anfangs überhaupt keine Schmerzen und dann ab und zu nur ganz kurz zwischendurch in Stresssituationen. Da die Zyste aber nach langer und regelmäßiger Beobachtung nicht von alleine weggegangen ist, wurde mir die Zyste dann letzte Woche entfernt und ins Labor geschickt.

    Heute hatte ich dann die Nachuntersuchung wegen Fädenziehen usw. Die Ärztin sagte mir, dass die Laborärzte anraten den linken Eierstock zu entfernen, da die Gefahr besteht das sich immer weitere, in Zukunft evt. bösartige Zysten, bilden könnten. Auch die neulig entfernte Zyste wäre zu bösartig umgesprungen, hätten wir noch länger gewartet. D.h. auf gut deutsch Krebs..

    Mir wurde auch gesagt, dass das Kinderbekommen auch mit einem Eierstock gar kein Problem sei. Habe trotzdem totale Angstzustände und Depressionen, bin total aufgelöst...

    Bitte antwortet mir

    Danke

    Katti


  • Re: Erst Zyste, dann Eierstock entfernen??!!


    Hallo,

    um das sicher beurteilen zu koennen, muesste man den genauen, histologischen Befund kennen. Es ist aber durchaus moeglich, dass die Entfernung des Eierstocks angebracht waere. Der Kinderwunsch waere dennoch realisierbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X