#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger????

    Hallo....


    ich bin neu hier,daher hoffe ich meine Frage richtig zu stellen.

    Vorab möchte ich aber sagen,das mir schon klar ist,das ein Test oder der Besuch beim FA die sicherste Methode ist,aber dennoch würde ich vorher gerne einen Rat hören.

    Also,ich hatte 5 Jahre die Minera Spirale.Meine Gyn sagte mir am 29.05,das ich doch bitte zusätzlich verhüten möchte,da diese zum Ende hin an Wirkung verliert und ein wirsamer Schutz nicht mehr gegeben sein. Eine Woche (05.06.)später hatte ich dann den Termin zum ziehen der Spirale.Meine Gyn hatte zum Ausschluss einer Schwangerschaft eine Ultraschalluntersuchung gemacht.Mehr jedoch nicht. Etwa 2 oder 3 Tage vor dem Termin,hatte ich,wie nahezu jeden Monat,im rechten Unterleib stechende Schmerzen. Am 8.6. bekam ich dann meine Tage, die etwa um den 25/26.6 zu ende war.Sie war mal stärker,mal weniger.Die Schmerzen im rechten Unterleib hatte ich auch diesen Monat wieder,etwa um den 3.-5-7 rum.Seit dem die Regel vorbei ist,hatten mein Mann und ich nur noch ungeschützten Verkehr, da wir uns noch einmal Nachwuchs wünschen.Ich sollte erwähnen,das ich schon 2 Kinder habe und bei beiden wurde jedesmal innerhalb von 3 Monaten eine Schwangerschaft festgestellt.Bei beiden so ziemlich keine Symptome,ausser das Ausbleiben der Regel u bei meiner großen eine starke Müdigkeit.Nun ist mein Hormonhaushalt ja ziemlich durcheinander und mir ist aufgefallen,das ich,so blöd es klingen mag, einen etwas dickeren,runderen Bauch bekomme.Nicht das der von unten bis oben geht.Er fängt am unterleib leicht an,am Bauchnarbel ist er am meisten und etwa 3 Finger über dem Narbel ist wieder vorbei.Wenn es sich um Fettgewebe handelt,müsste er ja weich sein,doch der ist recht hart und ich kann ihn sogar bis zu einem gewissen punkt einziehen.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht doch einen Test machen sollte oder ob ich mir das ganze einfach nur einbilde?Trotz das ich schon Kinder habe,so weiss ich doch,das jede Schwangerschaft anders verläuft und daher auch die Anzeichen immerwieder anders sein können.Vom Gefühl her würde ich fast schon sagen ja,aber ich kann mich auch täuschen,eben weil wir uns das so wünschen.

    Ich weiss wie gesagt das eine SS nicht via Internet festgestellt werden kann,aber ich wollte dennoch mal Ihren/Euren Rat in der Sache einholen.

    Im Vorfeld schon mal vielen herzlichen Dank

    Mel


  • Re: Schwanger????


    Hallo,

    nach Entfernung der Mirena kann es zu unterschiedlichsten Symptomen kommen, von einer Schwangerschaft wuerde ich da Ihrer Schilderung nach nicht ausgehen. Dennoch kann ein Test dazu dienen, Ihnen Gewissheit zu verschaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X