#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo!

    Ich weiß, die Frage ist sicher schon öfter gestellt worden. Da ich mir sicher sein möchte und ich keinen gleichen Fall gefunden habe, möchte ich hier nochmal fragen.

    Ich habe am Montag meine Pille in meiner Handtasche vergessen (sonst beware ich die Packung immer daheim auf) und die Handtasche war im Auto. Ich habe die Tasche dann mit einem Polster geschützt und dort war sie ungefähr 2 Stunden.
    Danach noch bei einer Freudin im Auto wo es sehr sehr heiß war (ca. 20 min).

    Mir kommt es vor dass sich auch der "Geschmack" der Pille verändert hat, kann aber auch Einbildung sein.

    In einem anderen Forum hat mir die Ärztin geraten, wenn ich sicher sein will, soll ich mir eine neue Packung kaufen.

    Das würde heißen ich müsste eine ganze 3-Monatspackung wegwerfen.


    Ist der Schutz noch gegeben?
    Kann es Gründe für den anderen Geschmack geben?


    Vielen, vielen Dank für Ihre Antworten!

    Die verzweifelte Tina


  • Re: Pille und Hitze


    Hallo,

    also von Ihrer beschriebenen Situation her verliert die Pille nicht Ihren Schutz!

    Geschmackliche Veränderungen können ein rein subjektives Empfinden sein.

    Wenn die Pille zu heiß "gelagert" wurde oder nicht mehr schützt, verändert sich meist die Farbe der Pille.
    Ist die Packung laut Packungsaufdruck noch Haltbar, sehe ich keinen Grund zur Sorge.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze


      Also heißt das, dass die Pille ganz sicher wirkt wenn sie nicht verfärbt ist???
      Oder ist es auch keine Garantie?

      Danke für die Antwort!

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze


        Hallo,

        ich sehe ja weder die Pille noch die Packungsbeilage .... noch weiß ich wo oder wielange sie sonst noch gelegen hat oder länger einer "direkten" Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Bei einer Nichtverfärbung der Pille und ihrer Beschreibung der "Sachlage" würde ich aber von weiterem Schutzerhalt ausgehen.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze


          Hallo,

          Ihrer Schilderung nach wuerde ich auch von erhaltener Wirkung ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X