#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser und Schatten hinter der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser und Schatten hinter der Gebärmutter

    Hallo,

    ich habe in dieser Woche ein Ultraschall vornehmen lassen, dabei hat meine Gynäkologien eine Wasseransammlung und einen Schatten hinter der Gebärmutter festgestellt. Die direkte Blutuntersuchung ist in Bezug auf Tumormarker und Entzündungswerten unauffällig gewesen. Dennoch mache ich mir Sorgen, da ich gelesen habe, dass Tumormarker nicht 100% sensitiv sind.

    Ich würde gerne wissen, wie es zu dem Schatten kommen kann. Ist es möglich dass dieser ein Überbleibsel einer Entzündung sein kann und wenn wie entsteht so etwas?

    Welche Möglichkeiten können noch in Betracht kommen, beziehungsweise welche Untersuchungen sollten gemacht werden, um eine korrekte Diagnose stellen zu können?
    Ich habe nächste Woche eine Folgeuntersuchung und wäre gern vorbereitet...

    Muss ich mir Sorgen machen? Im Moment werde ich fast wahnsinnig ....

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Wasser und Schatten hinter der Gebärmutte


    Hallo,

    eine solche Wasseransammlung koennte auch durch eine geplatzte Zyste entstanden sein. Ein solcher "Schatten" ist ein zu vager Befund, um daraus aus der Entfernung naehere Schluesse ziehen zu koennen. Je nach Tastbefund und weiterem Verlauf koennte eine Bauchspiegelung zur Abklaerung in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wasser und Schatten hinter der Gebärmutte


      Danke für Ihre schnelle Antwort Doc,

      mit ist klar, dass ein solcher Schatten ein vager Befund ist. Deswegen mache ich mir ja auch Sorgen.

      Was ich nur wirklich allzu gern wissen würde ist, ob dies die Nachwirkung einer Entzündung sein kann, ein Abszess oder ähnliches vielleicht? Wenn die Möglichkeit besteht wäre ich wohl schon etwas beruhigter, wobei ich natürlich weiss, dass erst eine vollständige Abklärung Aufklärung brignt.

      Viele Grüße und Danke

      Kommentar


      • Re: Wasser und Schatten hinter der Gebärmutte


        Eine Entzuendung kann durchaus auch zu so einer Wasseransammlung fuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X