#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Antibiotika

    Guten Tag. Ich würde Ihn gerne etwas über die Wirkung von Valette/der Pille fragen:
    Ich habe vor 22 Tagen mit meiner ERSTEN Blasenpackung von Valette angefangen. Ich hatte noch nie die Pille vorher genommen. Werend dieser Zeit (1. und 2. Woche) habe ich die Grippe bekommen und musste Antibiotika einnehmen. Die Ärztin hatte mir gesagt, dass Antibiotika die Wirkung von der Pille SCHWÄCHER macht. Ich habe die Pille aber nicht doppelt genommen um die Wirkung zur normallen Sterke hoch zubringen, weil ich in dieser Zeit kein Geschlechtsverkehr hatte. Meine Frage ist, war es jetzt so, werend ich Antiboitika genommen habe, als ob ich total aufgehört habe mit der einnahme? Ich bin jetzt am ersten Tag von der 7 Tage Pause zwischen den Blasenpackungen. Muss ich nochmal ein Monat aussetzen und dann neu anfangen (natürlich ohne Antiboitika!!) oder wird die Verhütung sich auch aufbauen so bald ich die nächste Packung anfange? Oder ist sie überhaubt noch da? Ausserdem, haben meine Blutungen seit dem ersten einnehme Tag nicht aufgehört; leichter geworden als meine Tage eigentlich aufhören sollten, aber als ich mit der Antibiotika anfing begang die Blutung wieder. Ich habe 5 Tage Antibiotika genommen, aber dass war auch schon fast 2 Wochen her. Ich habe jeden Tag der 21 Tage die Pille genommen.
    Können Sie mir bitte weiter helfen?

    Mir freundlichen Grüßen,
    L.


  • Re: Pille / Antibiotika


    Hallo,

    wenn ein Antibiotikum angewandt wird, das die Pillenwirkung beeintraechtigt, ist der Schutz nur bis 7 Tage nach Anwendungsende nicht gesichert. In Ihrem Fall ist er also definitiv wieder vorhanden. Blutungsprobleme, wie von Ihnen geschildert, koennen in den ersten 3 Anwendungsmonaten der Pille auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille / Antibiotika


      Viellen Dank für Ihre Antwort!
      Dass man in den ersten drei Monaten Blutungen haben könnte, hat mein Frauenarzt mir garnicht erzehlt....

      LG
      L

      Kommentar

      Lädt...
      X