#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mir "fällt alles" raus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir "fällt alles" raus...

    Hallo
    Ich habe zwei Geburten ( 1987 - mit Dammriss 3. Grades u.1996) hinter mir. Waren beide nicht sehr leicht und es waren beides auch ziemlich schwere Kinder.
    Ich hatte seitdem immer mal wieder ( so einmal im halben Jahr) das Gefühl, als würde alles nach unten ziehen. Seit einer Woche habe ich dieses Gefühl ständig. Nach dem Wasserlassen und nach dem Verkehr ( der sehr schmerzhaft ist) auch. Ob ich stehe , sitze oder liege spielt keine Rolle. Auch das Tamponeinführen schmerzt. Es ist ein Gefühl , als ob schon einer drin ist. Wenn ich z. B. mit dem Tampon auf der Rechten Seite der Scheide anecke, schmerzt es besonders. Meine Menstruation habe ich regelmäßig und etwas zu stark für mein Gefühl. ( 7 Tage "normal" und dann noch 3-4 Tage wässriger /blutiger Ausfluß) Hängt das alles zusammen und muß ich mir Sorgen machen? Einen Termin beim FA hab ich schon.
    Vielen Dank


  • Re: Mir "fällt alles" raus...


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, dass eine Scheiden- und Gebaermuttersenkung vorliegt. Abhilfe koennte in dem Fall Beckenbodengymnastik schaffen, in ausgepraegten Faellen kann auch ein operatives Vorgehen angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X