#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seid 3 wochen meine tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seid 3 wochen meine tage

    hallo


    ich habe folgendes problem.
    mittlerweile dauert meine tage fast 3 wochen an.
    am anfang waren es eher schmierblutungen und auch mehr gewebe und dunkel braun.
    die dauerten auch nur 5 tage an,dann hatte ich 1 tag pause und dann fing das bluten erst richtig an.
    mittlerweile dauert es schon fast 3 wochen an.
    vorher war ich 2 wochen überfällig gewesen.
    war auch beim FA,der konnte aber nichts feststellen.
    war auch beim hausarzt da ich kreislaufprobleme hatte,dieser nahm blut ab und es wurde festgestellt das ich eisenmangel habe.
    habe aber nichts verschrieben bekommen,da meine tage erst einsetzen sollten.
    jetzt hören die nicht mehr auf.
    ende letzten jahres musste ich schonmal zur gewebsentnahme ins krankenhaus,weil ich bläschen in der gebärmutter hatte,die bei jeder berührung angefangen haben zu bluten und auch gewebsverändernd sein könnten.
    damals habe ich auch wochenlang geblutet,bis es gott sei dank aufhörte.
    bei der gewebsentnahme wurde damals nichts festgestellt.
    naja weil die tollen nachrichten kein ende nehmen war der abstrich den die FA gemacht hat(gebärmutterhalskrebs) auch noch auffällig.
    aber wohl nur leicht verändert.
    sollte vitamine bekommen um das imunsystem zu sterken,aber vorher wollte die FA erstmal meine ganzen unterlagen von meiner früheren ärztin besorgen.
    irgendwie habe ich aber den eindruck,das die mich nicht wirklich ernst nimmt.
    war vor ner woche da und habe ihr erzählt das ich seid 2 wochen blute.
    sie meinte nur das käme bestimmt daher das ich vor kurzem meine 3 monatsspritze abgesetzt habe(hab ich vorher 5 jahre genommen)
    kann das angehen?
    was soll ich tun???
    habe donnerstag wieder einen termin beim FA


  • Re: seid 3 wochen meine tage


    Hallo,

    wechseln Sie unbedingt den Arzt!
    Eine solche Dauerblutung muss unbedingt behandelt werden, zumal schon eine Blutarmut besteht. Man kann dagegen ein Hromonpraeparat einsetzen, auch eine erneute Ausschabung kaeme in Frage, zumal der Abstrichbefund auffaellig ist. Da nur Vitamine einzusetzen, grenzt schon fast an unterlassener Hilfeleistung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: seid 3 wochen meine tage


      danke für die schnelle antwort!

      habe jetzt bei meiner früheren Ärztin angerufen.
      Leider hab ich da erst nächsten dienstag einen termin bekommen,vorher geht da gar nichts.
      Reicht das???
      habe ja auch diesen donnerstag einen termin bei der jetzigen.
      oder wäre es ratsam noch bei anderen ärzten anzurufen und zu schauen wo ich schnellstmöglich einen termin bekomme oder sogar gleich ins krankenhaus?
      vor 4 wochen wurde ich ja untersucht und da konnte nichts auffälliges festgestellt werden.
      langsam krieg ich panik was ich machen soll.
      da ich angst habe,das es das gleiche ist wie ich vorher schonmal hatte,verzichte ich schon auf tampons.
      nehme nur die richtig dicken binden,hat mir damals meine FA empfohlen gehabt.

      Kommentar


      • Re: seid 3 wochen meine tage


        Ich wuerde schon raten, innerhalb einiger Tage etwas gegen das Problem zu unternehmen. Evtl. kaeme dazu auch eine Klinikambulanz in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: seid 3 wochen meine tage


          Wir haben bei uns im Krankenhaus eine Ärztliche Notdienst Ambulanz.
          Sollte ich da am besten morgen hingehen oder eher die beiden Termine bei den Verschiedenen Frauenärztinen abwarten? (termin do und di)
          War am letzten donnerstag beim FA aber die hat ja nichts gemacht,sich das ganze nur angehört und wollte jetzt meine akte anfordern.

          Kommentar


          • Re: seid 3 wochen meine tage


            Wenn die Blutung nicht allzu stark ist, koennen Sie auch den naechsten Termin abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: seid 3 wochen meine tage


              Hallo

              war diesen donnerstag bei meiner früheren FA,die hat mich erstmal untersucht.
              Konnte aber nichts feststellen.
              Habe weder eine Zyste in den Eierstöcken und auch die Gebärmutter würde völlig normal aussehen.
              Angeblich konnte man sogar auf dem Ultraschallgerät erkennen,das ich vor kurzem erst geblutet habe.
              Sie hat mir jetzt erstmal ne Probepackung Yasminelle gegeben,die ich probieren soll.
              Hatte sie wegen einem HPV test gefragt,weil ich einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen habe.
              Sie meinte bloß,wenn der PAP-Abstrich auffällig ist,dann würde das wohl automatisch bedeuten das man diese HPV Viren hat,da der Test bei einer Entzündung nicht auffällig wäre.
              Ist das wirklich so??
              Naja nun hab ich erstmal seid ner woche Pause gehabt,aber gestern mittag hab ich wieder angefangen zu bluten.
              Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
              Da die Blutungen gestern den ganzen Tag über nur ganz schwach und vorallem eher dunkelbraun und auch eher schleimig,mit gewebestückchen waren,hatte ich die hoffnung das es zwischenblutungen sind.
              Nur leider hab ich heute wieder richtig zu bluten angefangen.
              Ist das jetzt schon wieder meine Periode???
              Soll ich mit der Pille anfangen oder eher zum Notdienst gehen?
              Langsam bin ich es leid dauernd zu hören zu kriegen,das es nur an der 3 Monatsspritze liegt,die ich im Feb abgesetzt habe.
              Wie lange soll das denn noch so weitergehen?
              Kann ja nicht angehen,das ich innerhalb von 1 1/2 Monaten jetzt schon das 3 mal blute!
              Hab auch den eindruck das die ob´s das blut nicht wirklich aufsaugen.
              Denn wenn ich auf Klo geh,dann ist das Klopapier meistens ein wenig rot und wenn ich dann den ob wechsel,dann ist der eher außen voll mit gewebestückchen und ein wenig blut aber nicht wirklich vollgesogen.
              Binden kann ich nicht wirklich benutzen,da ich nur nachts arbeite und dann auch ständig in bewegung bin,hab ich nicht wirklich die zeit alle paar std die binde zu wechseln und so wie es grade aussieht müsste ich das eher jede std oder alle 2 machen.
              Bin schon mit meinen nerven am ende.
              An sex ist nicht mal zu denken,wann denn auch,wenn ich dauernd am bluten bin!

              Kommentar



              • Re: seid 3 wochen meine tage


                Hallo,

                man kann versuchen, Blutungsstoerungen durch die Pille zu beheben. Wenn die Beschwerden aber so ausgepraegt und langanhaltend sind, wie in Ihrem Fall, wuerde ich doch eher eine Ausschabung empfehlen.
                Auch die Aussage der Kollegin zu HPV gefaellt mir nicht. Medizin basiert nun mal nicht auf Vermutungen, ob Sie HPV-positiv sind und vor allem welche Risikogruppe dabei besteht, laesst sich nun mal nur durch Kontrolle feststellen.
                Sie sollten eine weitere Meinung, evtl. auch in einer Klinikambulanz einholen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: seid 3 wochen meine tage


                  Hallo

                  also das problem ist aber das bei uns jedes Weekend ein anderer FA notdienst ist und ich nicht wirklich weiß ob die bei uns im krankenhaus auch einen FA haben.
                  Vorallem bringt es was heute da hinzugehen?
                  oder soll ich bis morgen warten und schauen das ich zu einem anderen arzt gehe?

                  Kommentar


                  • Re: seid 3 wochen meine tage


                    Ich denke, dass Sie da schon noch bis morgen abwarten koennen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: seid 3 wochen meine tage


                      Hallo

                      ich hab genau das gleiche problem ich habe auch seit 3 wochen meine tage ich weiss nicht mehr was ich machen soll muss morgen beim meinem FA wieder anrufen um einen terin...
                      ich habe totale angst´..=( WEISS NICHT MEHR WAS ICH TUHN SOLL´und wenn ich Sex habe wird es noch schlimmer und jeden tag werden meine blutungen immer mehr

                      gruss hopperlinchen

                      ich bitte um eine schnelle antwort =(

                      Kommentar


                      • Re: seid 3 wochen meine tage


                        Hallo,

                        nein, Du rufst nicht beim FA an, um einen Termin zu vereinbaren, sondern gehst Du da bitte sofort hin!
                        Die Blutung gehört gestoppt.

                        Damit bleibt man nicht zuhause und wartet ab. Ein Forum hilft da auch nicht - nur der Arzt!

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: seid 3 wochen meine tage


                          jaa ich habe aber totale angst wenn es was schlimmes ist was könnte es sein????

                          danke

                          Kommentar


                          • Re: seid 3 wochen meine tage


                            Das wird nichts schlimmes sein!
                            Aber zum Arzt solltest Du.

                            Ich kann nicht verstehen, wieso Du den Schritt nicht gehst. Es ist der einzig sinnvolle.
                            Zunächst muss die Blutung gestoppt werden - alles weitere sieht man dann.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: seid 3 wochen meine tage


                              danke claudia ich werde zum arzt gehen...
                              vielen dank

                              liebe grüsse
                              hopperlinchen

                              Kommentar


                              • Re: seid 3 wochen meine tage


                                Hi.. also ich hab mir vor ungefähr 1 nem Jahr ein Hormonstäbchen einsetzen lassen, bin 18 und hab ein kind.. anfangs gings mit meinen Tagen.. Hab sie jetz aber schon seit fast 4 Monaten, ich weiß selber nich ob das normal is oder nicht!!!

                                Kommentar


                                • Re: seid 3 wochen meine tage


                                  Hallo,

                                  wenn Du seit Monaten quasi Blutungen am Stück hast, ist das natürlich nicht normal.

                                  Ab zum Arzt - so etwas ist in keinem Fall tolerierbar!

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: seid 3 wochen meine tage


                                    Ja also ich hab gelesen wenn man ein Hormonstäbchen hat sei des normal.. jetz vor 2 tagen ham se zum glück mal aufgehört aber ich habe irg wie ein komisches bauchgefühl und ab und zu sehr schlimme schmerzen!!
                                    ich weiß einfach nich ob ich wegen sowas zum FA soll!

                                    Kommentar


                                    • Re: seid 3 wochen meine tage


                                      Ja, natürlich.
                                      Wegen der Blutungen hättest Du eigentlich schon zum Arzt gehört.

                                      Auch wenn die jetzt weg sind - jetzt hast Du schlimme Schmerzen....DAS kann ja nicht Sinn und Zweck des Hormonstäbchens sein, oder?

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: seid 3 wochen meine tage


                                        Völlig unregelmäßige leichte Blutungen kommen tatsächlich bei allen reinen Gestagenpräparaten vor. Aber die sollten nicht so schmerzhaft und so stark sein. Daher bitte zum FA, in jedem Fall!

                                        Kommentar


                                        • Re: seid 3 wochen meine tage


                                          Ich bekomm schon langsam angst
                                          Ja also ich geh wirklich mal zu meim FA (muss ich für sowas Termin machen)??
                                          Also ich hatte jetz 2 tagel nich meine Periode hab mich richtig gefreut.. und was ist jetz hab ich se wieder.. des is echt schlimm, richtig unangenem, bauchschmerzen rücken schmerzen... und ich mein ich bin 18 und hab jetz schon so Probleme...
                                          Naja ich hoff das mein FA dagegen was tun kann...

                                          Kommentar


                                          • Re: seid 3 wochen meine tage


                                            Hallo,

                                            mehr, als Dir den dringenden Rat zu geben, zum FA zu gehen, können wir hier nicht tun.
                                            Ob und inwiefern Du diesen Rat dann annimmst, bleibt Dir überlassen.
                                            In jedem Fall gehörst Du mit Deinen Blutungen und Schmerzen schon längst zum Arzt!

                                            Da gehst Du jetzt auch bitte noch vor dem Wochenende hin - ohne Termin!

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X