#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlageurngen bei PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlageurngen bei PMS

    Hallo,
    ich leide regelmäßig an PMS, bin 31 J. alt und nehme zusätzlich aufgrund depressiver Erkrankung ein AD ein, welches zusätzlich Wassereinlagerungen begünstigt.
    Ich habe schon seit über 1 Woche sehr stark gespannte und sehr schmerzhafte Brüste, und abend sits es so, wie wenn die Fussknöchel "steif" und angeschwollen wären. Eine Gewichtszunahme von bis zu 3 Kilo hab ich prompt gemacht.
    Jetzt durch die schwül-heiße Witterung fühl ich mich zusätzlich noch schwach und ungut. Jemand sagte mal zu mir, die Wassereinlageurngen sind nicht nur in den Brüsten etc., sondern überall im Körper, also auch am Herzen und so, und das könne gefährlich werden.
    Stimmt das?
    Und was kann ich gegen die Einlageurngen tun, viel trinken? Bewegung?

    penny


  • Re: Wassereinlageurngen bei PMS


    Viel trinken ist natürlich immer wichtig, vorallem bei dem Wetter. Ich würde empfehlen öfters mal die Beine hochzulegen, da dann oft die Schwellung etwas zurückgeht. Ansonsten hilft viel Obst auch dabei zu entwässern.
    Wenn Wasser z.B. in der Lunge wäre, dann würde sich das durch eine brodelnde Atmung bemerkbar machen. Auch im Herzen würde das auffallen.

    Ich würde eher mal zu einem Arztbesuch raten, um der Ursache auf den Grund zu gehen - ob es wirklich von den Tabletten kommt und ob es evtl. dann eine andere Medikation gibt ohne solche Folgen.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Wassereinlageurngen bei PMS


      Hallo,

      das sehe ich genauso, abgesehen von einer Kontrolluntersuchung waere der Wechsel zu einem anderen Praeparat zu erwaegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X