#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koni nach Pap II?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koni nach Pap II?

    Hallo Doc,
    im April hatte ich Pap II und aber eine Zellveränderung am Gebärmutterhals, die eine Konisation notwendig gemacht hat. Ist das nicht irgendwei ungewöhnlich? Ich dachte, der Pap-Wert würde den Zustand der Zellen darstellen?
    Ist es normal, daß bei mir keine HPV-Typisierung gemacht wurde?
    Und was bedeutet es, daß die histologische Untersuchung und der Abstrich nach der Koni "in Ordnung" war? Kann ich davon ausgehen, daß alle Zellveränderung restlos entfernt wurde, mein Befund jetzt unauffällig ist? Bin ich gesund?
    Danke
    Sarah


  • Re: Koni nach Pap II?


    Hallo Sarah,

    Sie haben Recht, ein PAP II passt eigentlich nicht zu einer solchen Zellveraenderung. Um was es sich da genau gehandelt hat, laesst sich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Dem Ergebnis nach ist aber jetzt von einem gesunden Zustand auszugehen. Die HPV-Kontrolle gehoert in einem solchen Fall eigentlich dazu.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X