#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle und Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle und Ciprofloxacin

    Hallo,

    Ich musste wegen einer Nierenbeckenentzündung 10 Tage lang das Antibiotikum Ciprofloxacin nehmen. Ich begann mit der Einnahme während der Pillenpause. Das Antibiotikum und die Pille habe ich noch 5 Tage zusammen genommen. Seit 5 Tage nehme ich das Antibiotikum nun nicht mehr. Vor 2 Tagen (Montag) hatte ich nun Geschlechtsverkehr ohne zusätzlich zu verhüten. Ich habe in beiden Packungsbeilagen nachgelesen und eigentlich sollte es keine Probleme gegeben haben, allerdings bin ich mir nun doch unsicher, das irgendwas passiert sein könnte?!

    Ich brauche also dringend einen Expertenrat.
    Danke!


  • Re: Yasminelle und Ciprofloxacin


    Hallo,

    das genannte Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X