#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenhauskosten bei Entbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenhauskosten bei Entbindung

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele und Herr Dr. Glöckner,

    können Sie mir sagen wie hoch die Krankenhauskosten bei einer Geburt sind plus weiterer Aufenthalt? Wie hoch sind die Kosten bei einem Kaiserschnitt und wie hoch bei einer normalen Geburt?
    Ich bin privat versichert.

    Ich würde mich freuen wenn Sie mir hierzu etwas sagen könnten.

    Vielen Dank!

    mfG Windröschen und noch ein schönes Wochenende


  • Re: Krankenhauskosten bei Entbindung


    Hallo,

    ich denke, der Kollege Glöckner wird Ihnen darüber Aufschluss geben können. Ich bin zu lange nicht mehr in Deutschland, um da auf dem Laufenden zu sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Krankenhauskosten bei Entbindung


      Danke, das wäre sehr nett!

      Kommentar


      • Re: Krankenhauskosten bei Entbindung


        Hallo Windröschen, ich hoffe ich kann dir etwas weiterhelfen...

        Die Unterbringungskosten (Pflegesätze, Zimmerpreise + DRG) kosten ungefähr 2000-2500 EUR, wobei es natürlich darauf ankommt wie lange du stationär liegst. evtl. auch ob dein krümel danach auch privat bei dir versichert wird, denke es wird auch Preisunterschiede in den Kliniken geben.

        Dann kommen noch die Arztkosten dazu, auch variabel je Arzt und Schwierigkeit(Steigerungssätze, kennst du sicher). Du wirst von jedem Doc extra Rechnungen bekommen! Also Gyn, Anästehesie, Labor usw. Die Gyn Kosten (also für die Geburt) dürfen zw. 500-1000 EUR liegen (je nach leistungen).

        Hoffe du bist ein bisschen schlauer, wenn hier bezügl noch Fragen hast, gerne! Ich versuche Dir zu helfen! LG

        Kommentar


        Lädt...
        X