#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie nimmt man nun die Pille- an die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie nimmt man nun die Pille- an die Ärzte

    Sehr geehrte Herr Doktoren,

    meine Frauenärztin hat mir die Valette verschrieben und ich soll sie nun am 1. Tag der Menstruation einnehmen- genau 21 Tage lang bis die Packung zu ende ist. Dann soll auf die weitere Menstruation warten (1-2 Tage lang) und wenn ich meine 2. Menstruation habe sollte ich am 1. Tag direkt eine weitere Packung für 21 Tage einnehmen. Wie geht es dann weiter? Muss ich immer eine neue Packung nehmen wenn ich meinen 1. Blutungstag habe? Oder muss ich dann dennoch 7 Tage warten und erst dann die nächste Packung nehmen) Beispiel:

    1. Mai: 1. Blutungstag und 1. Einnahme der Packung für 21 Tage
    22.- 23. Mai: Aussetzen der Pille und warten auf die Blutung
    24. Mai: 1. Blutungstag und Einnahme der nächsten Verpackung für 21 Tage
    14.-15. Juni: Aussetzen der Pille und warten auf die nächste Blutung
    16. Mai: 1. Blutungstag und Einnahme der nächste Verpackung für 21 Tage ODER noch abwarten bis die Blutung vorbei ist(bis zu 7 Tagen) und erst dann mit der nächsten Verpackung anfangen.

    Ich hoffe, Sie können mir folgen und helfen. Danke!


  • Re: Wie nimmt man nun die Pille- an die Ärzte


    Hallo,

    Sie brauchen sich nur zu Beginn der Pillenanwendung am ersten Blutungstag zu orientieren. Danach ist jeweils nach 21 Tabletten eine 7-taegige Pause einzuhalten, unabhängig vom Blutungsverlauf. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X