#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmungsschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmungsschwankungen

    Guten Abend,

    seit 3 Monaten nehme ich die Pille "Miranova". Von da an gehts mit meiner Stimmung stetig bergab, bin zunehmend leicht gereizt, muss sogar aufpassen, dass ich meine Tochter nicht grundlos an"schnauze". Ich mag mich selbst nicht mehr leiden, weil ich merke, wie ich den Menschen um mich herum Unrecht tue.
    Zudem bin ich derzeit sehr nahe am Wasser gebaut, heule bei Meinungsverschiedenheiten wie aus dem Nichts los und würde mich teilweise am liebsten tagelang nur verkriechen bis es wieder einigermaßen gut ist.

    Gibt es irgendwelche Dinge, die diesen Stimmungsschwankungen entgegenwirken ? Oder ist es besser, die Pille zu wechseln?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Stimmungsschwankungen


    Hallo,

    die Pille kann sicher auch zu Stimmungsschwankungen führen, doch ob sie tatsächlich auch der Auslöser oder auch "alleinige Auslöser" dafür ist, ist immer schwer zu beurteilen. Das kann man eigentlich auch nur selbst abwägen, in dem man schaut, was sich in der letzten Zeit noch so alles verändert hat. Familiär, Arbeitsmäßig, gesundheitlich etc. ... Viele Faktoren beeinflussen unser System. Leider.
    Wie sieht es denn in der Pillenpause aus? Ist es da besser?

    Ansonsten sollten Sie halt einmal mit Ihrem FA besprechen, ob eine andere Pille möglich wäre und dann natürlich wieder entspr. Beobachtungen machen.
    Ich denke bei Stimmungsschwankungen muss man zu sich ehrlich sein, denn nicht immer ist es die Pille, auch wenn das das erste ist, woran man denkt. Manchmal sind auch Veränderungen zeitgleich mit Beginn einer Pille vorhanden, so dass man eines übersehen könnte. Man muss schon sehr "Eigendedetektiv" sein um hinter dem Wurzel des Übels zu gelangen. Alles Gute für jegliche Weiterungen in dieser Sache.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Stimmungsschwankungen


      Hallo,

      wenn ein zeitlicher Zusammenhang mit der Pille besteht, wuerde ich schon zu einem versuchsweisen Wechsel raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Stimmungsschwankungen


        Hallo, das Problem mit den Stimmungsschwankungen hatte ich auch, allerdings nahm ich die Valette.

        Für mich war das ein Zeichen dafür, dass ich die Pille nicht gut vertrug, weil mir auch sehr oft schlecht wurde etc. und das war es mir dann doch nicht wert. (Ließ sie mir verschreiben um weniger Schmerzen bei der Perdiode zu haben.)

        Ich war sehr aggressiv meiner Umwelt gegenüber und fühlte mich zudem oft missmutig und niedergeschlagen. Ich denke es ist wichtig, abzuwägen ob man diese Pille dann wirklich weiternehmen will.
        Ich persönlich setzte die Valette ab und nehme jetzt erstmal wieder Schmerzmittel zur Periode. Ob ich mir später nochmal eine andere Pille verschreiben lassen werde weiß ich jetzt noch nicht.

        Ich hoffe, dass mein Beitrag ein wenig hilfreich war.

        Kommentar


        Lädt...
        X