#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm bewerten, und wie gehts weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm bewerten, und wie gehts weiter?

    Hallo zusammen,

    ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Wir haben gestern den Befund des Spermiogramms bekommen. Leider aber noch keinen Besprechungstermin mit dem Arzt.

    Jetzt sind wir sehr verunsichert, bitte helfen Sie mir, ob ich das richtig eingeschätzt habe.

    Folgendes Ergebnis:

    Konzentration : 0,9 Mio/ml
    Gesamtzahl: 2,7 Mio

    Motilität WHOa O%, WHOb O% WHOc 10%, WHOd 90% (was bedeutet das?)

    Eosintest Avitale 30 %

    pH-Wert: 8,5

    Peroxidsereaktion negativ 0,9

    Die Infos die ich mir aus dem Netz angelesen habe würden sagen, dass das sehr schlechte Werte sind. ???

    Das war aber erst der 1. Test. Kann es sein dass sich der zweite sehr ändert? Mein Mann hat die Probe zuhause abgenommen. Ist es besser das vor Ort zu machen?
    - Kann es sein, dass das Spermiogramm nur durch Stress so schlecht ausfällt? (Er steht derzeit doch sehr unter Druck).

    Gibt es mit diesem Spermiogramm überhaupt eine Möglichkeit auf natürlichem Weg ein Baby zu bekommen?

    Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort. Sie retten uns damit hoffentlich den morgigen Feiertag.

    Viele Grüße


  • Re: Spermiogramm bewerten, und wie gehts weiter?


    Was Sie im Netz gefunden haben, stimmt hier leider.
    Die Werte sind wirklich nicht gut.
    Die Chancen einer spontanen Schwangerschaft sind nur ganz gering. Es wäre praktisch ein Gückstreffer.

    Neben der zu geringen Spermienzahl sind 90% unbeweglich, haben also keine Chance, je ihr Ziel zu erreichen.
    30% der Spermien sind tot.

    Eine Verbesserung beim zweiten Spermiogramm ist theoretisch möglich, praktisch aber kaum zu erwarten.
    Man sollte nach den Ursachen sehen. Stress ist da sicherlich nicht allein auslösend.
    Bei solch einem Befund sind doch oft organische Ursachen der Grund.

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm bewerten, und wie gehts weiter?


      Vielen Dank Hr. Dr. Glöckner für die schnelle Antwort.
      Hm schade das ich recht hatte - aber ein bisserl Hoffnung bleibt ja noch.
      Dann warten wir mal den Arzttermin ab. Danke nochmal.

      Kommentar

      Lädt...
      X