#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille - antibiotikum - zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille - antibiotikum - zwischenblutung

    hallo,

    ich weiß, es gibt schon viele fragen zu diesem thema, aber ich würde mir noch eine antwort speziell auf meinen fall bezogen wünschen.

    ich habe im vergangenen zyklus das antibiotikum zithromax genommen. da in der packungsbeilage nichts von wechselwirkungen mit der pille (ich nehme harmonette) zu lesen war, hab ich meinen arzt gefragt und er meinte, dass es ausreichen würde, wenn ich im einnahmezyklus zusätzlich verhüte, da zithromax und die pille im allgemeinen sehr gut verträglich wären.

    nach der einnahme des antibiotikums habe ich noch 6 pillen eingenommen, anschließend 7 tage pillenpause, am fünften tag nach der pillenpause hatte ich zum ersten mal wieder ungeschützen geschlechtsverkehr.
    und nun habe ich seit 2 tagen (also nach 10 pilleneinnahmen)zwischenblutungen.
    mein arzt meint, die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft geht gegen 0, aber woher kommt die blutung (ich hatte mit dieser pille bisher noch nie eine zwischenblutung), heißt das, dass das antibiotikum die wirkung der pille doch beeinträchtigt hat? ich mach mir sorgen - sind sie berechtigt?


    vielen dank im voraus für die hilfe!


  • Re: pille - antibiotikum - zwischenblutung


    Hallo,

    ich gehe auch nicht von einer Beeintraechtigung der Pillenwirkung durch dieses Antibiotikum aus. Infektionen und Medikamente koennen sich aber auf das Blutungsverhalten auswirken und auch mal zu Zwischenblutungen fuehren. Es waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X