#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung und Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung und Pilzinfektion

    Ich nehme zur Behandlung einer Blasenentzündung ein Antibiotikum und habe von meiner Ärztin zusätzlich Fluconazol bekommen, um eine auftretende Pilzinfektion zu behandeln. Muss ich mit der Einnahme von Fluconazol abwarten bis ich das Antibiotikum vollständig aufgebraucht habe oder kann ich bei den ersten Anzeichen einer Pilzinfektion schon jetzt die Hartkapsel einnehmen? Ich habe gehört, dass die Wirkung bei Einnahme eines Antibiotikums geschwächt ist...

    Gruß und Danke für schnelle Antwort


  • Re: Blasenentzündung und Pilzinfektion


    Hallo Prueti, mit Tabletten gegen Pilz in Verbindung mit Antibiotika wäre ich vorsichtig, da ja Antibiotika selbst ein Pilz ist und die Wirksamkeit damit auch beeintrchtigt werden könnte. Besser wäre es einfach einen Tampon in Naturjoghurt (den billigsten aus dem Supermarkt) einzutauchen und einzuführen, dies mehrmals am Tag mit einem frischen wiederholen. Durch die Milchsäure im Joghurt, können Pilze nich überleben, das ist sehr wirkungsvoll und völlig ohne Nebenwirkungen. Viel Glück bei der Anwendung.

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung und Pilzinfektion


      Hallo,

      Sie koennen Fluconazol auch in Verbindung mit dem Antibiotikum anwenden. Zu bedenken ist, dass bei Pillenanwendung die verhuetende Wirkung dadurch gefaehrdet sein kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X