#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ein bisschen aufgelöst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ein bisschen aufgelöst

    Hallo!
    Was ist eigentlich, wenn die Pille sich im Mund schon etwas aufgelöst hat, bleibt der Verhütungsschutz dann bestehen oder ist das überhaupt nicht schlimm?
    Kann die Pille eigentlich auch in Wasser aufgelöst werden und dann genommen werden? Davon steht ja gar nix in der Packungsbeilage!


  • Re: Pille ein bisschen aufgelöst


    Ich glaube übrigens, dass die Schutzschicht der Pille schon aufgelöst war, da sie schon sehr uneben war. Ich habe sie aber vorsichtshalber am nächsten Tag (aber mehr als 24 Stunden später) nachgenommen, also zwei an einem Tag, da wir an dem Tag, an dem sie aufgelöst war, noch Verkehr hatten. Es war übrigens am 11. Tag!

    Kommentar


    • Re: Pille ein bisschen aufgelöst


      Ich habe die Pille zusammen mit der für den Tag nachgenommen, sozusagen! Ich hatte die für den Tag um 20 Uhr genommen und die nachzunehmende dann erst um 24.00 Uhr, weil mir das da erst wieder eingefallen ist, dass ich das vielleicht doch machen sollte, auf jeden Fall zwei an einem Tag! Das Problem ist der Verkehr an dem Tag vorher mit der halb aufgelösten, wenn das überhaupt schlimm war, aber ich habe ein sehr hohes Sicherheitsbedürfnis, habe ich jetzt mal ausnahmsweise alles richtig gemacht oder kann was passieren!

      Kommentar


      • Re: Pille ein bisschen aufgelöst


        Hallo,

        ich denke, dass die Wirkung in dem Fall erhalten geblieben ist. In Wasser aufloesen sollte man die Pille aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille ein bisschen aufgelöst


          Vielen Dank für die schnelle Antwort nochmal! Aber die Pille war ja sozusagen in Wasser aufgelöst, allerdings nur die obere Schicht, bin mir auf jeden Fall ganz sicher, dass sie noch da war. Ich hatte jetzt nur in einem anderen Forum gelesen, dass die Schutzschicht nicht abgehen darf, da sie dann schon im Magen verwertet wird und soll im Darm verwertet werden!!!

          Kommentar


          • Re: Pille ein bisschen aufgelöst


            Ich denke nicht, dass in dem geschilderten Fall ein Wirkungsverlust eintritt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X