#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Ich verwende den Nuva Ring und habe von meinem Arzt jetzt Furadantin mit dem Wirkstoff Nitrofurantoin verschrieben bekommen. Er sagt, dass die Wirkung nicht beeinflusst wird, stimmt das?

    Eine weitere Frage: Welches Zeitintervall (bis zu wie viele Stunden früher oder später) hat man denn um den Ring nach der Blutung wieder einzusetzen, dass die Wirkung noch erhalten bleibt? In der Packungsbeilage steht nur: inetwa die gleiche Uhrzeit, wann man ihn eingelegt hat. Kann ich ihn auch schon eine Stunde früher einsetzen.
    Den Ring etwas früher einzusetzen ist wohl immer besser als später, oder?


  • Re: Nuva Ring


    Das Pilzmittel ist kein Problem.
    Eine Stunde hin oder her ist bei der Wiedereinlage auch kein Problem, wobei früher immer besser als später ist.

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring


      Hallo,

      diesen Punkt möchte ich gern etwas vertiefen:

      Ich habe meinen 1. Nuvaring an einem Sonntag um 4 Uhr morgens eingelegt, da es der 1. Tag meiner Menstruation war. Dieser Zeitpunkt ist natürlich äußerst unpassend. Wäre es daher möglich, dass ich den Ring nach 3 Wochen an dem Samstag abend (ca. 19 Uhr) entferne und den neuen Ring eine Woche später am Samstag um 19 Uhr wieder einlege? D.h. ich würde den Ring 9 Stunden früher entfernen. Ist das möglich? Wird die Wirkung dabei beeinträchtigt?

      Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring


        Das ist problemlos möglich und kein Problem für den Schutz.

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring


          Vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X