#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen --> WHO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen --> WHO

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe mal eine Frage, wenn man die Pille Aida nimmt, dann gilt ja normalerweise die 12 stunden Regel, bei vergessen der Pille.

    Ich bin auf folgenden Artikel der WHO gestoßen. Die Pille hat ja ne Zusammensetzung von "20 µg Ethinylestradiol etc.". Somit hätte man laut WHO einen Spielraum von einem Tag um die Pille nachzunehmen.
    http://www.who.int/reproductive-heal...ssed_cocs.html

    Was stimmt jetzt?

    Und was ist eigentlich wenn mein eine Pille in der zweiten Woche 14 Stunden zu spät nimmt. Und ca eine Woche später in der dritten auch noch mal 14 Stunden später. Laut WHO wäre die verhütung noch gewährleistet oder???

    Fragen über Fragen ;-)


  • Re: Pille vergessen --> WHO


    Hallo,

    bisher wird nach wie vor geraten, sich zur Sicherheit an die 12-Std.-Frist zu halten. Wird diese überschritten, ist der Schutz gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X