#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen / Gynäkologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen / Gynäkologie

    Guten Tag

    Ich hab da so ein Problem, dass ich ausserhalb der Monatsblutung immer wieder leichte Zwischenblutungen habe, verbunden mit Schmerzen im Unterbauchbereich auf der linken Seite ausgehend, die jedoch über den ganzen Bauch ziehen.
    Dies ist nun schon längere Zeit so, das Problem ist das ich zum Frauenarzt nicht gehen kann...
    Ich wäre sehr froh um einen Rat...

    Herzlichen Dank schon im Voraus

    mit lieben Grüssen
    Yoice


  • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


    Hallo,

    zur Beurteilung des Problems ist eine Untersuchung leider unumgaenglich. Sie sollten sich daher doch beim FA vorstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


      Hallo Dr. Scheufele

      Hmmm das geht nicht. Was könnte passieren wenn ich einfach nichts mache und zuwarte?
      Ich mein die Schmerzen sind gut aushaltbar....
      Hm es ist nicht so, dass ich mir keine Sorgen machen würde, hmm nur eben das geht nicht.

      liebe Grüsse
      Yoice

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


        Hallo,

        da man ohne Untersuchung die Ursache Ihrer Beschwerden nicht beurteilen kann, laesst sich auch keine Prognose stellen. Eine Abklaerung waere daher wirklich wichtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


          Hallo Dr. Scheufele

          Danke für die schnellen Antworten.

          Glauben sie mir, wenn ich könnte, würde ich hingehen...aber ich kann nicht.
          Ich krieg das ehrlich nicht hin.
          Mir ist klar, dass man ohne Untersuchung keine Diagnose stellen kann....hmm, ich geb Ihnen recht das es vermutlich sogar notwendig wäre zum FA zu gehen....hm ich hab mir das schon gedachth wie ich das erste Mal geschrieben habe....aber es geht einfach nicht.

          mit lieben Grüssen
          Yoice

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


            Hallo Yoice,

            vielleicht wuerde es helfen, sich von einer Person Ihres Vertrauens einen FA empfehlen zu lassen und mit diesem dann zunaechst nur ein informatives Gespraech zu fuehren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


              Hallo

              hmm ich hab niemandem dem ich wirklich vertrauen kann, aber das ist nicht so wichtig.
              Hmm nur ein Informationsgespräch geht? Ich mein nurmal hingehen und darüber sprechen aber keine Untersuchtung?

              mit lieben Grüssen und danke
              Yoice

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                ups sry ...jetzt hab ich auf das Hauptthema die Antwort geschrieben sry... das macht mich grad ziemlich durcheinander.

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                  Hallo,

                  ja, natuerlich ist das moeglich und der FA wird Verstaendnis dafuer haben. Es liegt in Ihrer Entscheidung, ob und wann eine Untersuchung stattfindet.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                    Hallo

                    Danke für die Antwort. Hmm ich hoffe sie haben recht. Mal sehen....

                    Vielen Dank
                    mit lieben Grüssen
                    Yoice

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                      hi hmm nochmals ich sry....

                      ich hab angerufen in der Praxis....hmm aber er sagt, dass er untersuchen muss und alles andere geht nicht.
                      Hmm er meinte wie sie auch, dass es untersucht werden muss..
                      Ich kann das nicht.
                      Aber ich möchte jetzt auch nicht weiter stören weil ich denke es wird so schnell zu keiner Lösung kommen.

                      Danke für die Informationen ...und ich werd sehen was ich tun kann...aber so wie es vorgeschlagen wird von dem Arzt wo ich angerufen hab, das kann ich einfach nicht.

                      lg und danke
                      Yoice

                      Kommentar


                      • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                        Hallo,

                        sicher kann man die Beschwerden ohne Untersuchung nicht abklaeren. Dennoch muss aber ein vorheriger Termin ausschliesslich zu einem informativen Gespraech - und sei es, um Vertrauen aufzubauen - moeglich sein. Verlieren Sie nicht den Mut, wenden Sie sich ggf. an einen anderen FA.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                          Hallo

                          Hmm es mag sich ja total dumm anhören, aber ich krieg das mit der Untersuchung einfach nicht hin.
                          Ich mein ja, so ein Gespräch für Vertrauensaufbau wäre ja schon noch ok....aber mehr halt nicht.
                          Klar, kann ich rational mir sagen, was sein muss, muss sein...aber hmm in dem Bereich klappt es nicht.
                          Ich mein ich weiss das der FA nichts dafür kann und so, das ist mir total klar, nur hmmm ich schaff das nicht.

                          Ich mein ich kann die Schmerzen gut aushalten, .. es gibt schlimmeres, z.B. sowas wär tausendmal schlimmer.

                          Daher bleib ich lieber bei den Schmerzen, ich kann ja nicht einfach mal zu jemandem gehen und dem seine Zeit rauben, wie ich es im Grunde hier auch grad mache, und weiter als das Sprechen geht nicht.

                          Rein theoretisch weiss ich schon, dass man 1x jährlich eh zu einem check - up gehen sollte, aber hmm es geht halt einfach nicht.

                          Tut mir leid, ich mein das auch wirklich nicht böse.

                          mit lieben Grüssen
                          Yoice

                          Kommentar


                          • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                            Hallo Yoice,

                            es kann immer wieder mal Gruende geben, in denen, wie auch im vorliegenden Fall, eine Untersuchung unumgaenglich ist. Bedenken Sie, dass Sie sich ohne Abklaerung einem hohen Risiko aussetzen. Jeder Kollege sollte fuer Ihr Problem Verstaendnis haben und die noetige Zeit fuer ein solches Gespraech aufbringen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                              Hallo Dr. Scheufele

                              Danke für die Zeit, die sie sich grad nehmen und vorallem auch für ihre Geduld.
                              Ich weiss, dass sie grundsätzlich mit dem was sie schreiben recht haben.
                              Das es auch gefährlich sein kann, gerade auch präventiv und vorsorgeuntersuchungen nicht zu machen....hmm weiss ich ja im Grunde auch.
                              Hm ich werd bald 30 und kam konnte es bis anhin immer ausblenden, diese Schmerzen sind ja nicht erst seit heute....der Gedanke daran, dass ich das rein theoretisch mal abklären lassen müsste ist auch schon länger mal da, konnte ihn aber immer wieder gut verdrängen.
                              Es ist ehrlich nicht so, dass ich einfach fahrlässig bin, hmm es hat schon seine Gründe warum es nicht geht, warum ich so angst davor hab....hmm warum ich es mit ganz was anderem verbinde....

                              Ich werd dranbleiben....das sicher aber hmmm eine solche Untersuchung....gut da mögen jetzt manche darüber lachen, ist für mich einfach nicht machbar.

                              Ich mein ich darf Menschen die Zeit nicht nehmen, weil ich denke da könnte auch ein FA stundenlang mit mir sprechen und wir kämen keinen Millimeter weiter. Weil vom Kopf her ist mir das ja schon klar, aber das Gefühl ist da um einiges stärker.

                              mit lieben Grüssen und danke
                              yoice

                              Kommentar


                              • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                                Hallo Yoice,

                                vielleicht koennte Ihnen vorab auch ein Gespraech mit einem Psychologen helfen, Ihre Aengste abzubauen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Zwischenblutungen / Gynäkologie


                                  Hallo Dr. Scheufele

                                  Hmm bin ich dran ja...am Aufarbeiten doch für einen so konkreten Besuch helfen ....weiss nicht ob es geht.
                                  Mal sehen...

                                  ganz herzlichen Dank

                                  mit lieben Grüssen
                                  Yoice

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X