#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bein

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe vor ca. einem halben Jahr die Pille Bella Hexal 35 verschrieben bekommen. Daraufhin fing es an, dass ich des Öfteren starke stechende Schmerzen in der rechten Wade hatte, sowohl im Sitzen, als auch beim Gehen. Bin daraufhin wieder zum Gyn und habe ihm das gesagt, woraufhin er mir die Belara verschrieb (ohne zu sagen, dass Schmerzen in den Beinen auf eine Thrombose hinweisen können, was ich unverantwortlich finde). Unter der Belara wurden die Schmerzen dann seltener, sie traten vllt 1mal pro Woche auf. Jetzt nehme ich die Cerazette und nach ca. 1-2 Wochen hörten die Schmerzen auf. Können die Schmerzen durch die Einnahme der Pille hervorgerufen worden sein? Habe gehört, dass so etwas wie eine Elektrolytenverschriebung gibt, die sich unter anderem auch in solchen Schmerzen äußert.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Schmerzen im Bein


    Hallo,

    Schmerzen dieser Art koennen auf eine beginnende Venenentzuendung und/oder Thrombose hindeuten, die Pille kann dabei durchaus eine Rolle spielen. Da das Problem jetzt nicht mehr auftritt, besteht aber kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Bein


      Vielen Dank für Ihre Antwort, ich war in der Tat einige Zeit ziemlich beunruhigt deswegen, wollte aber nicht noch einmal zu diesem FA gehen, da sich die Sprechstundenhilfe ziemlich über meine Schmerzen im Bein lustig gemacht hatte, was mir unangenehm war.

      Kommentar

      Lädt...
      X