#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chaos-Zyklus nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos-Zyklus nach Absetzen der Pille

    Ich (36 Jahre alt) habe 12 Jahre lang die Pille (Femigoa) genommen und im Dezember abgesetzt. Mein erster Zyklus entsprach noch genau dem "mit Pille". Der zweite Zyklus ist völlig wirr: Die Regelblutung setze erst nach 35 Tagen ein, dafür dauert sie seit mittlerweile 14 Tagen an (inzwischen ist es eine eher schwache Blutung).

    Ich habe zwar gelesen, dass der Zyklus sich nach längerer Pilleneinnahme erst einmal einpendeln muss. Dennoch wird mir das so langsam etwas unheimlich.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen - auch im Hinblick darauf, was solch unregelmäßige Zyklen für meine Fruchtbarkeit bedeuten - ist die erst wieder da, wenn sich der Zyklus normalisiert hat? Bin ich schon in den Wechseljahren? Und: Ist eine solch lange Regelblutung "ungesund"?

    Vielen Dank!!


  • Re: Chaos-Zyklus nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    man rechnet eine Umstellungszeit von ca. 3 Monaten nach Absetzen der Pille, es kann aber auch mal etwas laenger dauern. Von den Wechseljahren ist in Ihrem Alter noch nicht auszugehen. Bei so lange anhaltender Blutung kann es zur Blutarmut (Anaemie) kommen, daher waere eine Kontrolle und Behandlung durch Ihren FA angebracht. Zur Erfuellung des Kindwunsches sollte ein regelmaessiger Zyklus bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X