#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ektopie und Condylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ektopie und Condylome

    Sehr geehrtes Team,

    Ich hatte vor über einem Jahr Condylome, welche gelasert wurden und seitdem nichts mehr. Heute war ich bei meiner Ärztin, ist eine andere als damals, weil ich jetzt in Russland wohne. Die KLinik hier ist aber sehr modern. Bei der normalen Untersuchung konnte sich nichts sehen und mit Hilfe des Mikroskopes sah sie dann eine Ektopie am Gebärmutterhals. Sie möchte jetzt eine Woche auf die Analysen warten und hat mir Vaginalzäpfchen verschrieben. Ich habe keine Blutungen oder sonstiges.
    Die Ärztin zeigte mir auf dem PC einen gesunden Gebärmutterhals und einen mit so roten Verfärbungen, was ich anscheinden hätte. Im Internet steht aber, dass solche roten Stellen eine Erythroplakie wären, auf meinem Befund steht aber Ektopie.
    Was heißt das jetzt? Muss ich mir sorgen machen? Kann ich Krebs haben, bekommen?
    Ich möchte auch in ca. 4 Jahren ein Kind haben, ist es dadurch dann vielleicht nicht mehr möglich?

    Vielen Dank im Voraus.


    Caroline


  • Re: Ektopie und Condylome


    Hallo,

    eine Ektopie ist eine Schleimhautwucherung am Muttermund. Es handelt sich dabei aber um einen gutartigen Befund und wenn der Krebsabstrich in Ordnung ist, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X