#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Activelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Activelle

    Laut Diagnose meines FA auf Grund gewisser Beschwerden unter Berücksichtigung meines Alters (50) bin Ich in den Wechseljahren.
    Mein FA hat mir Activelle verschrieben und Ich habe mit diesem Hormonpräparat begonnen ab dem 23 Jänner 2008 und will es absetzen.
    Nach der Einnahme von 19 Tabletten kommen folgende Beschwerden: Druck im Bauch, Blähungen, Depressionen, Unlust am Leben.
    Meine Frage ist nun: Kann Ich dieses Medikament absetzen ohne meinen FA zu konsultieren, nämlich die restlichen 9 Tabletten nicht mehr einnehmen. Welche Nachwirkungen sind zu erwarten nach einer abrupten Unterbrechung?
    Bitte um Antwort u. Danke im voraus.
    Rosario


  • Re: Activelle


    Hallo,

    da man bei Hormonpraeparaten bis zu 3 Monate als Umstellungsphase rechnet, sollten Sie zunaechst noch abwarten, ob die Beschwerden nachlassen. Generell ist aber auch ein fruehzeitiges Absetzen problemlos moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X