#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebenwirkung antibiotika/SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebenwirkung antibiotika/SS

    hallo,

    ich (jetzt 26. SSW) habe vor 2,5 wochen eine grippe bekommen, die nicht wieder weg gehen wollte. erst habe ich nur leichte medikamentation bekommen und dann musste das immer wieder gesteigert werden. seit freitag nehme ich Co-Amoxi-Mepha 1000 (Amoxicilin trihydrat 875mg + K. clavulanat 125 mg) 2 x taeglich. ich soll das 8 tage lang nehmen - 4 habe ich jetzt also hinter mir.
    der arzt meinte, ich solle paracematol absetzen, was ich auch getan habe. jetzt wird zwar die sinusitis besser, aber mir geht's immmer schlechter. ich habe furchtbare kopfschmerzen (schon am morgen) mit druckgefuehl hinter den augen, uebelkeit, magenschmerzen (magensaeure kommt hoch) bis hin zur lichtempfindlichkeit (von bewegungen mal ganz zu schweigen). kann das eine nebenwirkung des antibiotikums sein? duerfte ich dagegen paracetamol nehmen? uebrigens, ich nehme das medikament, wie beschrieben, am anfang der mahlzeiten, um den magen zu schonen.
    oder hat das nichts mit den medikamenten zu tun, sondern kann ein symptom einer ss-erkrankung sein?

    vielen dank fuer ihre hilfe!
    sophie


  • Re: nebenwirkung antibiotika/SS


    Hallo,

    typische Folgen des Antibiotikums sind das nicht. Es waere daher eine Kontrolle ratsam (Blutdruck, usw.).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nebenwirkung antibiotika/SS


      hallo,

      danke fuer die antwort. blutdruck wurde freitag nochmal ueberprueft und war weiterhin knapp unter 120/80. normalerweise ist mein blutdruck eher sehr niedrig, aber durch die SS und die enorme gewichtszunahme ist er etwas nach oben gegangen. was waere denn "usw.", was zu kontrollieren waere?

      gruesse
      sophie

      Kommentar


      • Re: nebenwirkung antibiotika/SS


        Am Wichtigsten ist der Blutdruck, er koennte sich durch die Anwendung geaendert haben. Aufgrund der Uebelkeit waere auch an eine Ursache im Magenbereich zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nebenwirkung antibiotika/SS


          danke! wenn's morgen nicht besser ist, geh' ich mal in die apotheke und versuche den blutdruck ueberpruefen zu lassen.
          noch zu meiner anderen frage? kann ich paracetamol gegen die kopfschmerzen nehmen? oder vetraegt sich das nicht mit den antibiotika? oder koennte ich meinem magen damit noch mehr schaden?
          sophie

          Kommentar


          • Re: nebenwirkung antibiotika/SS


            Doch, das sollte moeglich sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: nebenwirkung antibiotika/SS


              ok! danke!
              sophie

              Kommentar


              Lädt...
              X