#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstieg von der 3-Monatsspritze auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg von der 3-Monatsspritze auf Nuvaring

    Hallo zusammen,

    habe heute mein Rezept für den Nuva-Ring bekommen.
    Bisher habe ich mit der 3MS verhütet.
    Mein Arzt meinte, dass ich bis zur ersten Periode warten soll mit dem 1. Einsetzen vom Nuva-Ring und bis dahin zusätzlich verhüten.

    Ab das kann ja nach der 3MS Monate!!! dauern bis ich wieder mal eine Periode habe.

    Kann ich den Rat des Arztes irgendwie umgehen und den Ring schon vorher einsetzen??

    Danke schon mal und Grüße


  • Re: Umstieg von der 3-Monatsspritze auf Nuvar


    Hallo Soluna

    Ich habe die 3MS über 5 Jahre genommen und habe sie im Jan07 abgesetzt und im Feb.gleich meinen ersten Eisprung gehabt und dem zufolge auch gleich meine Regel wieder aber ich habe schon von anderen Frauen gehört das sie bis zu einem Jahr auf Ihre erste Regel gewartet haben wie du siehst gibt es da verschieden Antworten.
    Aber sicherlich Antwortet der Doc auch noch.

    Lg. katja

    Kommentar


    • Re: Umstieg von der 3-Monatsspritze auf Nuvar


      Hallo,

      es besteht die Moeglichkeit, ohne Einsetzen der Blutung mit der Anwendung des Rings zu beginnen. Im ersten Zyklus sollte dann allerdings zusaetzlich verhuetet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Umstieg von der 3-Monatsspritze auf Nuvar


        Wann sollte ich dann genau beginnen?

        Ich habe meine letzte Spritze am 11.10.2007 bekommen.

        Bin aber schon froh, dass ich nicht auf meine erste Periode warten muss, könnte ja dauern...

        Kommentar



        • Re: Umstieg von der 3-Monatsspritze auf Nuvar


          Nach Ablauf der 3 Monate koennen Sie mit der Anwendung beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X