#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um ratschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um ratschlag

    heyy.seit ungefähr 2 jahren ist meine regelblutung unregelmäßig. im 1. jahr kam sie alle 3-4 monate, dann blieb sie 6 monate aus.
    mir wurde empfohlen zum frauenarzt zu gehn, was ich auch tat. ich bekam von ihr pillen verschrieben die ich 3 monate einnnahm. hinterher musste ich jedoch feststellen das ich an gewicht zunahm und irgendwelche andere krankheiten noch entstanden. ich wechselte den arzt der mir sagte das ich die falsche pille verschrieben bekam. ich wurde zu einem endokrinogolen geschickt, der aber kaum zeit für mich hat und mir immer termine mit abständen von 2-3 monaten gibt. so geduldig bin ich leider nicht und muss ehrlich sagen das ich auch nicht mehr hingegangen bin. august war das letzte mal das ich meine regelblutung bekommen hab. das sind wieder 4 monate. das heiißt also das ich dieses jahr nur 3 mal meine regelblutung hatte und das auch nur mithilfe der pille.
    meine frage war jetzt ob ich jetzt unbedingt wieder zum arzt gehen muss oder ob ich auch einfach abwarten kann. meine regelblutung blieb nur durch den großen stress aus,den ich seit 2 jahren hab also kann ich doch eigentlich auch abwarten bis sich mein stress etwas verringert hat. dann bekomm ich ja bestimmt meine regelblutung wieder.
    oder ist es anders? muss ich zum arzt gehen?


  • Re: bitte um ratschlag


    Hallo,

    wenn ein hormonelles Defizit Ursache des Problems ist, sollte es ausgeglichen werden. Wenn festgestellt wurde, dass es lediglich am Stress liegt, koennen Sie auch abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bitte um ratschlag


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich mache mir langsam wirklich Sorgen um meine nun erwachsene Tochter (18 Jahre alt).
      Sie bekam vor ca. 4 Jahren das erste Mal ihre Regelblutung. Diese kam danach sehr
      unregelmäßig, blieb oft für Monate aus. Das ist bis zum heutigen Tag so geblieben.
      Auf Anfrage bei meiner Gynäkologin sollen wir uns keine Sorgen machen, es könne schon 1 - 2 Jahre dauern, bis sich alles eingependelt hat. Seit einem halben Jahr hat meine Tochter einen festen Freund und GV. Sie hat keinen Stress - wenn man von den schulischen Anstrengungen mal absieht.
      Leider bin ich sehr skeptisch gegenüber den bisher aufgesuchten Gynäkologinnen, weil
      diese sich mehr um das ,,Aufschwatzen,, der Gebärmutterhalskrebs-Schutzimpfung
      gekümmert haben als um die Probleme ihrer Patienten. Auch möchte ich nicht, dass meine
      Tochter unnötige Medikamente einnimmt.
      Können Sie mir raten, was wir nun unternehmen sollen und wie finden wir einen guten Arzt,
      der nicht nur am Verdienst interessiert ist, sondern dem das Wohl der Patienten wichtiger ist. Wir wohnen in Berlin und würden uns sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.
      Vorab herzlichen Dank dafür und freundliche Grüße

      Sylvia

      Kommentar


      • Re: bitte um ratschlag


        Hallo,

        der unregelmaessige Zyklus muss wirklich keine ernste Ursache haben, sodass man weiter abwarten kann. Die Einnahme von Moenchspfeffer kann eine regulierende Wirkung haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X