#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap Iv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap Iv

    Hallo,
    ich habe da ein Anliegen ,meine FA teilte mir mit das mein Abstrich PapIV im Novemer war ,am 13.Dez.wurde erneut ein Abstrich gemacht.Heute meinte sie das sich meine Lage verbessert hätte .

    Kann sich ein PapIV abstrich verbessern?
    Ich bin total verunsichert,habe nun erst im Januar wieder einen Termin (persönlich),soll aber so 3xdie Woche Gynflor nehmen .
    Muß ich doch ins KH für eine Gewebeprobe?

    Gruß


  • Re: Pap Iv


    Hallo,

    ein PAPIV verlangt grundsaetzlich eine feingewebliche Abklaerung. Von daher ist mir das Vorgehen nicht verstaendlich, Sie sollten eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap Iv


      Guten Morgen,

      ja ich verstand es auch nicht,somal ich im Moment nur Bahnhof verstehe ,bitte um Verständnis.Wie erwähnt,
      bekam ich am 13.12 . aufgrund meines nachfragens (Ärztinsagte nur der Abstrich wäre nicht so gut gewesen) mitgeteilt das der Pap Abstrich eine IV ergeben hat und nun bin ich was verängstigt da diese Pap- Liste ja nur von 1-5 geht.Vorher bekam ich Gynflor Tabletten . Naja ich kann die Warterei nur schwer ertragen ,sie sagte nur meine Lage hätte sich gebessert.und genauer will sie mit mir am 11.1. 08 reden .Bei einem Laien wie mir stellt sich halt die Frage durchs viele im Internet lesen wie stehen meine chance ,da viele Betroffenen PAP III haben und ich schon bei IV bin und worauf muss ich achten bei einem Gespräch?????

      Danke auch für die erste Antwort ,bitte um Verständnis für meine chaotische schreibweise :-)

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Pap Iv


        Sorry ich habe da noch ne kleine Frage und zwar beim 2.Abstrich am 13.12. war etwas Blut an dem Wattestäbchen und ich hatte ein ziehen während den 2 Stäbchenabstrichen am Gebärmuttereingang ist das normal,bin halt total verunsichert und habe etwas angst?

        Lieben Gruß

        Kommentar



        • Re: Pap Iv


          Hallo,

          bei einem PAPIV ist an sich nicht mit einer spontanen Rueckbildung zu rechnen. Daher wird dabei eben normalerweise nicht abgewartet, sondern in Form einer Gewebeentnahme gehandelt. Damit laesst sich meist der gesunde Zustand wieder herstellen.
          Blutung und Ziehen bei der Abnahme koennen vorkommen, daraus lassen sich keine Schluesse ziehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X