#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Hüftschmerzen rechts in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Hüftschmerzen rechts in der SS

    Hallo Doc,

    momentan befinde ich mich Ende der 16 SSW.

    Seit ca. 2-3 Wochen habe ich immer starke Schmerzen in der rechten Hüfte. Oft treten die Beschwerden auf, wenn ich viel gelaufen oder gestanden bin. Aber ab und zu auch wenn ich gar nichts gemacht habe.

    Ich habe Übergewicht, jedoch bin ich sehr sportlich (gehe oft Schwimmen, Rad fahren und bin im Tanzsport-Club) und hatte solche Beschwerden vorher noch nie....

    Können Sie mir sagen was dies seien könnte, bzw. ob ich meinen FA darüber informieren sollte?!?

    Vielen Dank und schöne Weihnachten
    Molly


  • Re: starke Hüftschmerzen rechts in der SS


    Hallo,

    allgemein lockern sich die knoechernen Gelenkverbindungen in der Schwangerschaft auf. Wenn die Beschwerden anhalten, waere aber eine (evtl. orthopaedische) Kontrolle angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Hüftschmerzen rechts in der SS


      das heißt nun also, ich muß die Zähne zusammenbeißen und durchhalten?!?
      Naja, aber die Schmerzen sind als doch schon ziemlich stark.... ich muß dann auch immer das Bein auf ein seitenschläfer Kissen seitlich auflegen, damit es aushaltbar ist.....

      Kommentar


      • Re: starke Hüftschmerzen rechts in der SS


        Man kann durch entsprechende, orthopaedische Massnahmen schon eine Besserung erreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X